Investment Pieces

Habenwollen!

Redaktion: Nathalie De Geyter, Jacqueline Krause-Blouin, Kerstin Hasse, Leandra Nef, Cati Soldani; Foto: imaxtree, Fotostudio annabelle

Habenwollen!
Habenwollen!
Habenwollen!
Habenwollen!
Habenwollen!
Habenwollen!
e
f

Schulterbetonter Mantel

Cati Soldani, Moderedaktorin: «Für mich sind Mäntel mit breiten Schultern nicht nur ein saisonaler Trend, sondern ein Statement für starke Frauen. Jetzt lohnt es sich besonders, in ein zeitloses Stück wie dieses von Max Mara zu investieren.»

Cape

Jacqueline Krause-Blouin, Chefredaktorin: «Superwoman braucht ein Cape. Und diese Saison gibt es die tragbaren Kuscheldecken in allen Variationen. Das knallige Patchwork-Design von Etro hat es mir besonders angetan. Ich werde mir secondhand ein Lookalike kaufen. Und muss es mal ladylike sein, style ich einen braunen Taillengürtel dazu. Nennen wir es Pilgrim-Chic!»

Langer Jupe

Kerstin Hasse, Online-Chefin: «Ich liebe lange Jupes. Im Winter ist die Auswahl meist klein, entweder sind die Stoffe zu dünn, die Schnitte zu kurz oder die Prints fad. Doch diese Saison wurden viele zeitlose Pieces präsentiert, die man als Twenty-something genauso gut tragen kann wie mit vierzig – etwa bei Celine. Kombinieren werde ich meinen Jupe tagsüber mit Blazer und hohen Stiefeln, abends mit fancy Glitzerohrringen und Pumps.»

Blazer

Leandra Nef, Lifestyle-Redaktorin: «Zurzeit steht der schwarze Blazer ganz auf meiner To-Shop-Liste. Wertig soll er sein, chic, schnörkellos, einer, den ich auch in zehn Jahren noch tragen kann. Dank der vielen Möglichkeiten diese Saison – wie diese Schönheit von Balenciaga – findet er hoffentlich bald seinen Weg von der Liste in meinen Schrank.»

Strickkleid

Nathalie De Geyter, Modechefin: «Dem Bourgeoisie-Trend sei Dank, gibts eine grosse Auswahl an wertigen Strickkleidern. Meines muss figurbetont sein und aus fester Wolle. Modern, aber gerade klassisch genug, um viele Jahre zu überdauern. Und seit ich die Looks von Bottega Veneta gesehen habe: am liebsten petrolblau.»

Was die Saison locker überdauern wird und worin es sich lohnt, zu investieren: Die Tipps der annabelle- Redaktorinnen.

Empfehlungen der Redaktion

Apropos Mode

Echt Jetzt?

Von Leandra Nef

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Unkomplizierte Outfits für die Festtage

Von Mariella Ingrassia