New Look

Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann

Redaktion: Daniella Gurtner; Producer: Monica Pozzi; Text: Tasia Abbatecola; Fotos: Joan Minder

Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann
Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann
Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann
Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann
e
f

Bodenlanges Spitzenkleid 2490 Fr. und langer Seidentüllschleier 690 Fr., beides von LBD Little Black Dress. Halskette mit Herzanhänger 119 Fr., Ring Hufeisen 169 Fr., Ring Arc 89 Fr. und Ohrringe Eternity 119 Fr., alles aus Roségold, alles von Petit Laszlo. Ringe an der rechten Hand privat

Hosenanzug bestehend aus Jackett 299 Fr. und Hose 169 Fr., beides von Globus Essentials. Satinschleife von Mod Lux 79.80 Fr. bei Modissa. Ring Hufeisen 169 Fr., Ring Arc 89 Fr. und Ohrringe Eternity 119 Fr., alles aus Roségold, alles von Petit Laszlo. Hocker von Bogen 33

Pumps von Vicedomini 498 Fr. bei Grieder

Betonen und unterstreichen: Die Kunst eines natürlichen Make-ups

Das wird ihr grosser Tag: Susanne Aeschlimann heiratet, und wir dürfen sie beim Outfit beraten! Zwei Stil-Ikonen haben uns inspiriert.

Kate und Bianca als modische Trauzeuginnen

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Susanne Aeschlimanns Wunsch für ihr Hochzeitsstyling: «Ich sehe mich nicht in einem Prinzessinnenkleid.» Wir einigen uns auf einen Look zwischen Kate-Moss-Vintage und Sexy-Seventies-Hosenanzug à la Bianca Jagger. Für ihre zierliche Figur ist es wichtig, nicht zu viel Volumen und die richtigen Proportionen zu wählen (Vorsicht bei Tüll und Rüschen). Das Trägerkleid überzeugt durch den schlichten Schnitt und den aufwendigen Spitzenstoff. Der weisse Hosenanzug wird mit einer Satinschleife festlich gestylt. Dazu passt feiner Schmuck aus Roségold.

Susanne Aeschlimann (40) aus Düdingen FR will nach 13-jähriger Partnerschaft ihrem Liebsten das Ja-Wort geben. Alles, was die zweifache Mutter jetzt noch für ihren grossen Tag braucht, ist der richtige Look.

Chiffonkleid aus Seide von Faith Connexion 1950 Fr. bei Gassmann. Ohrringe Eternity aus Roségold 119 Fr. von Petit Laszlo

Strahlend schön

Tipps zum Typ von Rachel Bredy, Hair & Make-up Artist, Style-council.ch

Teint:
Eine leichte Foundation (zum Beispiel Face & Body von Mac) gleicht den Teint aus, und dezentes Wangenrouge sorgt für Extrafrische. Mit einem Chubbystick (zum Beispiel A Whole Lot of Honey von Clinique) in der Farbe von Susanne Aeschlimanns Lippen intensiviere ich den natürlichen Look.

Make-up:
Mit dunklem Lidschatten kreiere ich eine Art leichten Lidstrich, um den oberen Wimpernkranz zu betonen. Die Wimpern werden mit reichlich Mascara getuscht.

Haare:
Susanne Aeschlimanns Haare haben eine sehr schöne Struktur. Deshalb helfe ich nur mit etwas Texturpuder nach, um es griffiger zu machen und anschliessend im Nacken locker zusammenzubinden.

Das annabelle-Stylingteam

Hair & Make-up Artist Rachel Bredy, Modechefin Daniella Gurtner und Fotograf Joan Minder (von links)

Daniella Gurtner

Die Modechefin liebt Mode und Kunst, Yoga und Tattoos. Sie ist Instagram-Junkie und Vegetarierin mit einer Leidenschaft für Ledertaschen.

Alle Beiträge von Daniella Gurtner

Empfehlungen der Redaktion

New Look

Mehr Modemut: Ein neuer Look für Nora Hunziker

Von Daniella Gurtner

Mehr aus der Rubrik

Apropos Mode

Der Abschied vom String-Bikini

Von Jacqueline Krause-Blouin