Werbung
Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann

Stil

Ja ich will: Ein neuer Look für Susanne Aeschlimann

  • Redaktion: Daniella Gurtner; Producer: Monica Pozzi; Text: Tasia Abbatecola; Fotos: Joan Minder

Das wird ihr grosser Tag: Susanne Aeschlimann heiratet, und wir dürfen sie beim Outfit beraten! Zwei Stil-Ikonen haben uns inspiriert.

Kate und Bianca als modische Trauzeuginnen

Tipps zum Typ von annabelle-Modechefin Daniella Gurtner

Susanne Aeschlimanns Wunsch für ihr Hochzeitsstyling: «Ich sehe mich nicht in einem Prinzessinnenkleid.» Wir einigen uns auf einen Look zwischen Kate-Moss-Vintage und Sexy-Seventies-Hosenanzug à la Bianca Jagger. Für ihre zierliche Figur ist es wichtig, nicht zu viel Volumen und die richtigen Proportionen zu wählen (Vorsicht bei Tüll und Rüschen). Das Trägerkleid überzeugt durch den schlichten Schnitt und den aufwendigen Spitzenstoff. Der weisse Hosenanzug wird mit einer Satinschleife festlich gestylt. Dazu passt feiner Schmuck aus Roségold.

Susanne Aeschlimann (40) aus Düdingen FR will nach 13-jähriger Partnerschaft ihrem Liebsten das Ja-Wort geben. Alles, was die zweifache Mutter jetzt noch für ihren grossen Tag braucht, ist der richtige Look.

Chiffonkleid aus Seide von Faith Connexion 1950 Fr. bei Gassmann. Ohrringe Eternity aus Roségold 119 Fr. von Petit Laszlo

Strahlend schön

Tipps zum Typ von Rachel Bredy, Hair & Make-up Artist, Style-council.ch

Teint:
Eine leichte Foundation (zum Beispiel Face & Body von Mac) gleicht den Teint aus, und dezentes Wangenrouge sorgt für Extrafrische. Mit einem Chubbystick (zum Beispiel A Whole Lot of Honey von Clinique) in der Farbe von Susanne Aeschlimanns Lippen intensiviere ich den natürlichen Look.

Make-up:
Mit dunklem Lidschatten kreiere ich eine Art leichten Lidstrich, um den oberen Wimpernkranz zu betonen. Die Wimpern werden mit reichlich Mascara getuscht.

Haare:
Susanne Aeschlimanns Haare haben eine sehr schöne Struktur. Deshalb helfe ich nur mit etwas Texturpuder nach, um es griffiger zu machen und anschliessend im Nacken locker zusammenzubinden.

Werbung

1.

Hosenanzug bestehend aus Jackett 299 Fr. und Hose 169 Fr., beides von Globus Essentials. Satinschleife von Mod Lux 79.80 Fr. bei Modissa. Ring Hufeisen 169 Fr., Ring Arc 89 Fr. und Ohrringe Eternity 119 Fr., alles aus Roségold, alles von Petit Laszlo. Hocker von Bogen 33

2.

Pumps von Vicedomini 498 Fr. bei Grieder

3.

Betonen und unterstreichen: Die Kunst eines natürlichen Make-ups

Next Read