Look

Stilecht: Die Kimonojacke

Text & Style: Daniella Gurtner; Foto: AFP Photo/Getty Images

Stilecht: Die Kimonojacke

Tipps zum aktuellen It-Piece Kimonojacke hat annabelle-Modechefin Daniella Gurtner.

Die Mode schaut nach Osten, und die Kimonojacke ist unser neues Heldenstück. Kombiniert mit fliessenden Silhouetten und flachen Sandalen wird sie zur wunderbar unbeschwerten Sommerbegleiterin.

DAS KEYPIECE
Kimonos gibt es in den unterschiedlichsten Variationen. Ich habe meinen vom Secondhand-Shop, er reicht mir bis zum Oberschenkel. Dass es ein Männerkimono ist, wurde mir erst bewusst, als mich eine Asiatin sehr irritiert angeschaut hat …

DIE ACCESSOIRES
Flache Schnürsandalen, ein kleiner Seventies-Hippiebag, und, falls der Kimono keinen Bindegürtel hat, ein schlichter Ledergürtel gehören zum Look.

DARUNTER
Ich finde ja, von Seidentops kann man nie genug haben. Sie sehen zum Kimono oder zu einem simplen Blazer immer top aus

DAZU
Zum Kimono passt alles, was fliessend ist und eine A-Linie hat: Zum Beispiel Culottes und Wickeljupes in Wadenlänge.

 

Produkte

ba&sh

Kimono

- ca. 192 Fr.

Le Specs

Sonnenbrille

- ca. 56.50 Fr.

Topshop

Top

- 22 Fr.

J.W. Anderson

Kimono

- 794 Fr.

Zara

Hose

- 24.95 Fr.

Barbara Bonner

Tasche

- 755 Fr.

Ancient Greek Sandals

Sandalen

- ca. 268 Fr.

Wolf & Moon

Halskette

- ca. 26 Fr.

Erdem

Rock

- 466 Fr.

Raey

Top

- ca. 102 Fr.

Dolce & Gabbana

Sonnenbrille

- 221.90 Fr.

Maison Margiela

Gürtel

- 234 Fr.

Topshop

Kimono

- ca. 60 Fr.

By Malene Birger

Hose

- ca. 280 Fr.