Werbung
Treffpunkt Uhrenmesse: Street Styles aus Basel

Stil

Treffpunkt Uhrenmesse: Street Styles aus Basel

  • Fotos und Text: Andrea Monica Hug

An der Baselworld treffen sich Businessleute und Schaulustige aus aller Welt, dementsprechend vielfältig ist auch die Mode am Messeplatz. Unsere Street-Style-Fotografin hat für Sie die Highlights aufgespürt - und tatsächlich noch zwei Baslerinnen gefunden!

Basel ist weder Welt- noch Stilmetropole. Dafür glänzt die Stadt mit dem Museum Tinguely, der riesigen Messehalle und den heissgeliebten «Basler Läckerli». Im März verwandelt sich Basel aber zum Mittelpunkt der Uhrenszene. Stars und Sternchen wie Eva Longoria geben sich die Ehre, die Stadt mit den 175’000 Einwohnern zu besuchen. Unsere Street-Style-Fotografin Andrea Monica Hug hat die Baselworld zum Anlass genommen, sich auf die Suche nach stylishen Besuchern zu machen. 

Werbung

1.

Arina aus Russland 

2.

Sarah kommt aus Lausanne, ist Bloggerin und wurde von Tagheuer und Zenith zur Messe eingeladen. Sie kam mit dem Fahrservice Uber an die Baselworld und für ein Foto hat der grosszügige Fahrer ihr sogar seine Zenith-Uhr ausgeliehen.

3.

Jovana kommt aus Montenegro, studiert Wirtschaft und trägt ein Outfit von Massimo Dutti. Ihr Vater arbeite in der Uhrenindustrie und habe sie kurzerhand mit nach Basel genommen. Der Deal: «Ich verbringe den ganzen Tag hier an der Messe und darf dafür danach an die Ingersoll-Party!»

4.

Die Fotografin Ellin aus Zürich ist beruflich an der Messe: Sie fotografiert für das Label Qudo Collection den Messestand und die Kollektionen. Selbst trägt sie keine Uhr – sie geniesst lieber die Mittagspause an der Sonne und vergisst für einen kurzen Moment (und dieses Foto) die Zeit.

5.

Harout ist Regional Sales Manager bei Nestlé Suisse Ice Cream und staunte nicht schlecht über das Kunstwerk am Stand von Blancpain: «Auf dem Bild machen zwei Menschen gerade Liebe, während darunter der Fachmann über Uhren spricht». Er selbst trägt eine Uhr vom Label seines Freundes, Gvchiani, und einen Schal von En Soie.

6.

Alessandro aus Napoli weiss genau, wie er posieren muss. Er arbeitet selbst in einer Mode-Boutique und ist hier in Basel wegen eines Freundes, der Schmuckhändler ist.

7.

Rachel flog extra aus Los Angeles hierher, sie hat dort eine eigene PR-Firma und ist heute mit Kunden an der Baselworld. Auf die Frage, was ihr hier in der Schweiz am besten gefällt, antwortet sie: «The Food is really good here – I love Bratwurst!»

8.

Ilenia ist hier für ihren Blog, um mit ihrem Freund die Messestände von Daniel Wellington und Gucci zu besuchen. Sie kommt selbst aus Birsfelden in Basel. Mein Magen knurrt schon von all dem Street Style, hat Ilenia noch einen Restaurant-Tipp für mich? «Ich empfehle das Tapas del Mar, das beste spanische Restaurant!»

9.

Elena ist extra aus Moskau angereist und trägt eine Limited Edition Moon Jacket von Yves Sain Laurent – «Ich habe sie aus London direkt vom Laufsteg bestellt!» Sie hat aber nicht nur eine Leidenschaft für Mode, sondern auch ein eigenes Schmucklabel namens Why Not Sky

10.

Marina ist Hostesse am Stand des Uhrenherstellers Montres Charmex SA. Sie wohnt in Allschwil, studiert Wirtschaft an der Uni und arbeitet nebenbei als Sachbearbeiterin.

11.

Mike kommt aus Birmingham und arbeitet bei der Intercity Watchgroup als Uhrendesigner. Was inspiriert ihn? «Mode! Ich mag Minimalismus und den skandinavischen Stil», sagt er und beisst genüsslich in sein Sandwich, das er fürs Foto extra weggelegt hat.