Werbung
Achtung Suchtgefahr: Neuer Online-Shop Shoescribe.com für Schuhe

Stil

Achtung Suchtgefahr: Neuer Online-Shop Shoescribe.com für Schuhe

  • Text: Tassja Dâmaso Rodrigues

Seit März gibt es einen Grund mehr für Online-Shopping. Die neue Online-Destination der YOOX Group shoescribe.com widmet sich ausschliesslich Schuhen – und allem, was damit zu tun hat.

Auf shoescribe.com gibt es alles, was das Schuh-Herz höher schlagen lässt: Neben Top-Labels wie Acne, Giambattista Valli, Alexander Wang und Bally vertreibt die Plattform auch Nischenlabels wie Swedish Hasbeens. Zusätzlich sind Bücher, Schmuck Accessoires rund um das Thema Schuh erhältlich. Schuhplfegeprodukte natürlich auch.

Wer ein jährliches Abonnement von shoescribe.com abschliesst, erhält Zugang zu speziellen Angeboten und Dienstleistungen wie kostenlose Schuhreparaturen und 50 Prozent auf ein Paar Schuhe zum Geburtstag.

In der ersten Woche nach dem Launch der Website engagierte YOOX die bekannte Kostümbildnerin und Schuhliebhaberin Arianne Phillips als Gastkuratorin. «Schuhe erzählen unsere Geschichte, sie bestimmen, wie wir gehen, tanzen, uns präsentieren. Sie können praktisch sein oder frivol, seriös oder lustig: Schuhe sind das Fenster zu unserem Charakter.» Während der Woche gab sie einige Anekdoten aus ihrem Job in Hollywood bekannt und präsentierte die aktuellen Must-Haves.

Die YOOX Group betreibt seit 2000 erfolgreich Online-Shops wie armani.com, thecorner.com und diesel.com.
www.shoescribe.com

Next Read