Werbung
annabelle-Model der Woche: Martyna Frankow

Stil

annabelle-Model der Woche: Martyna Frankow

  • Text: Monica Pozzi; Fotos: Joan Minder 

Martyna Frankow stand für unser Dada-Shooting vor der Kamera von Fotograf Lukas Wassmann. Im Interview beschreibt sie ihr Model-Vorbild und überrascht mit einem unerwarteten Tattoo.

Name: Martyna Frankow
Alter: 22
Grösse: 175 cm
Agentur: IMG Paris
Sternzeichen: Waage
Instagram: @franek176

Wo sind Sie aufgewachsen?
In Legnica, im Südwesten Polens, eine halbe Stunde von Breslau entfernt.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Heimat am besten?
Jeder kennt jeden, man grüsst sich auf der Strasse.

Als Sie ein Kind waren, was wollten Sie einmal werden?
Schon mit sechs Jahren habe ich Klavier gespielt. Meine Eltern hätten es gern gesehen, wenn ich Konzertpianistin geworden wäre.

Beschreiben Sie Ihren Look.
Das Rock ‘n’ Roll Girl mit Pony. Im Moment lasse ich die Fransen aber nachwachsen.

Haben Sie ein Model-Vorbild?
Kate Moss und Gisele Bündchen. Mit Gisele kann ich mich gut identifizieren. Als junges Model wurde auch ihr gesagt, sie sei nicht schön genug. Meine erste Agentur hatte mir mit sechzehn vorgeschlagen, meine grosse Nase und meine Ohren zu operieren. Ich bin, wie ich bin.

Was ist Ihr Lieblingssnack?
Ich liebe Kartoffeln über alles.

Ihr aktueller Lieblingssong?
«Somewhere only we know» von Keane aus dem Filmsoundtrack von Edward Scissorhands.

Für welche Designer würden Sie gern arbeiten?
Balmain und Givenchy.

Ihr aufregendster Moment als Model?
Als ich bei einem Shooting in Südafrika um fünf Uhr morgens bei Sonnenaufgang von ganz nah einen wilden Leoparden beobachten konnte.

Ihr Schönheitstipp?
Jeden Abend sauber abschminken und viel Wasser trinken.

Verraten Sie uns, was sich keiner über Sie vorstellen kann?
Ich habe ein verstecktes Pokemon-Picatchu-Tattoo, das ich mir in Tokio hab stechen lassen.

Zur Zeit sind Sie total vernarrt in …?
Kinderschokolade.

Lollipops oder Zigaretten?
Ich lüge jetzt ein bisschen, Lollipops. Ich versuche gerade mit Rauchen aufzuhören.

Haben Sie einen Glücksbringer?
Eine feine Halskette mit Kreuz von meiner Grossmutter. Ich habe sie schon oft verloren, aber sie findet immer wieder zu mir zurück.

Ihr Lieblingskleidungsstück an diesem Modeshooting?
Der Pomponpullover von Iahai.

Wer ist Ihr Lieblingskünstler?
Jeff Koons.

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?
Ich werde in Paris ein Themenrestaurant nach japanischem Vorbild eröffnen.

Viva Moda-Da: Dada lebt! Unbekümmert und dekonstruiert, übertrieben und exzentrisch: Diese Unikate von Schweizer Jungdesignern spielen gekonnt mit seinem wilden Erbe.

Werbung

1.

2.

3.