Pre-Fall 2016 Collection

Flamingos in Gucci-Werbekampagne

Text: Julia Heim; Fotos: Glen Luchford

Flamingos in Gucci-Werbekampagne
Flamingos in Gucci-Werbekampagne
Flamingos in Gucci-Werbekampagne
Flamingos in Gucci-Werbekampagne
Flamingos in Gucci-Werbekampagne
Flamingos in Gucci-Werbekampagne
e
f

Das Ambiente erinnert an den Film «The Great Gatsby»: Gucci inszeniert die Pre-Fall 2016 Werbekampagne in einem tropischen Glashaus mit opulentem Dekor und lebenden Flamingos. 

Gucci Wonderland: Passend zur neuen Kollektion mit Flora- und Fauna-Prints im 70er-Jahre-Groove, wurde die aktuelle Werbekampagne des Labels in einer ebensolchen Kulisse inszeniert. In einem Glashaus voller wilder Pflanzen, kunstvollem Dekor und lebenden Flamingos liegen und tanzen die Models. Mit den vielen Details erinnert das bunte Treiben an ein Wunderland oder an eine der vielen opulent geschmückten Kulissen im Film «The Great Gatsby».

Creative Director Alessandro Michele, Art Director Christopher Simmonds und Fotograf Glen Luchford haben eine Kampagne kreiert, die den Betrachter verzaubert und in Staunen versetzt. Der bizarre, exzentrische Mix aus jugendlicher Leichtigkeit und altmodischer Opulenz bietet eine würdige Bühne für die farbenfrohe Mode der italienischen Kultmarke. 

Julia Heim

Julia Heim ist Leiterin des Online-Teams und lässt sich von digitalen News und Gadgets begeistern. Am liebsten befasst sie sich mit mutigen Frauen und gutem Essen.

Alle Beiträge von Julia Heim

Empfehlungen der Redaktion

Trendheft

Die Saison der Gleichzeitigkeit

Von Barbara Loop

Mehr aus der Rubrik

Louis Vuitton & Co.

Hinter den Kulissen der Luxus-Häuser

Von Tanja Ursoleo