Werbung
Nicolas Ghesquière: Neuer Designer bei Louis Vuitton?

Stil

Nicolas Ghesquière: Neuer Designer bei Louis Vuitton?

  • Text: Julia Heim; Foto: Imaxtree

Die Gerüchteküche brodelt! Wenn man den Spekulationen glauben darf, steht der neue Creative Director im Hause Louis Vuitton fest: Es ist der französische Modeschöpfer Nicolas Ghesquière, der in Marc Jacobs grosse Fussstapfen treten wird. Doch sicher ist sich bisher noch niemand.

Von offizieller Seite ist noch nichts bestätigt, doch der französische Designer Nicolas Ghesquière, der im letzten November das Label Balenciaga verlassen hat, steht hoch im Kurs für des Amt des neuen Chefdesigners bei Louis Vuitton. In den vergangenen Stunden überschlugen sich die Spekulationen um den begehrten Posten als Nachfolger von Marc Jacobs, der Louis Vuitton 16 Jahre lang prägte und erst Anfang Oktober seinen Abschied von LV verkündete.

LVMH: Bisher noch kein Statement

Blogger, Online-Portale und Fashionfans sind sich sicher, dass Nicolas Ghesquière die Stelle antreten wird, doch LVMH (Aktiengesellschaft mit Mehrheitsrechten an über 60 Luxusbrands) hat sich noch nicht dazu geäussert. Wir bleiben dran!