Werbung
Raf Simons für Calvin Klein

Stil

Raf Simons für Calvin Klein

  • Text: Manuela Locher; Fotos: Calvin Klein

Nur wenige Tage vor der Präsentation der Herbst-2017-Ready-to-wear-Kollektion von Calvin Klein überrascht das Modelabel mit einer Sonderkollektion. Wir haben die Bilder in unserer Galerie für Sie bereitgestellt.

Die Kollektion By Appointment besteht aus 14 massgeschneiderten Styles und ist die erste Kollektion, die unter Raf Simons als Chief Creative Officer vorgestellt wurde. Simons wechselte erst im August 2016 von Dior zu Calvin Klein.

Die Lancierung fand ohne grossen Medienrummel statt. Lediglich eine kurze Info auf der Website und Fotos auf Instagram weisen darauf hin. Der Massanfertigungs-Service ist ab 1. April nicht mehr ausschliesslich für prominente Kunden des Hauses zugänglich, sondern steht erstmals für alle offen. Termine für die Anprobe können per E-Mail vereinbart werden – vorerst jedoch nur über Calvin Klein New York City.

Zuständig für die Werbekampagne sind Fotograf Willy Vanderperre und Stylist Olivier Rizzo – beides langjährige Mitarbeiter von Raf Simons. Unter den Models finden sich Abbey Lee, Julia Nobis und Samantha Eldridge sowie die 12-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown (bekannt aus «Stranger Things»).

Die Herbst/Winter-Kollektion von Raf Simons für Calvin Klein feiert ihr Debüt am 10. Februar im Rahmen der New York Fashion Week.

Der Belgier Raf Simons war von 2005 bis 2012 Creative Direktor von Jil Sander, bevor er von 2012 bis 2015 die Nachfolge von John Galliano bei Christian Dior als künstlerischen Leiter innehatte. Seit August 2016 ist er nun Chief Creative Officer bei Calvin Klein in New York.

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.