Werbung
Tilda Swinton ist das neue Gesicht von Chanel Couture

Stil

Tilda Swinton ist das neue Gesicht von Chanel Couture

  • Text: Julia Heim; Foto: Olivier Saillant/Courtesy of Chanel

Für die neue Chanel-Kampagne zeigt sich keine geringere als Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton vor der Kamera von Karl Lagerfeld.

Tilda Swinton, die Schauspielerin mit dem blassen Teint und einem Oscar (Nebendarstellerin im Film «Michael Clayton», 2008) arbeitet nun mit dem Luxuslabel Chanel. Für die neue Prêt-à-Porter-Kollektion (Métiers d’Art Paris-Edimbourg) hat sich Karl Lagerfeld die Schottin ausgesucht. Sie sei für ihn eine moderne und zeitlos elegante Frau, erklärt der Modezar seine Entscheidung. Fotografiert wurde bereits — in royalem Ambiente: Château d’Ecouen, ein Renaissance-Schloss in der Nähe von Chantilly in Frankreich. Die Sujets mit der 52-Jährigen werden ab diesem Sommer zu sehen sein.

News von Chanel gab es schon in den vergangenen Wochen, ebenfalls mit einer bekannten Schönheit. Gisèle Bündchen ist das neue Make-up-Model des Modehauses.