Designer

Wechsel bei Balenciaga: Designer Alexander Wang wird Nachfolger von Nicolas Ghesquière

Text: Julia Heim; Fotos: Imaxtree

Wechsel bei Balenciaga: Designer Alexander Wang wird Nachfolger von Nicolas Ghesquière
Wechsel bei Balenciaga: Designer Alexander Wang wird Nachfolger von Nicolas Ghesquière
e
f

Alexander Wang nach seiner Show in New York

Nicolas Ghesquière nach seiner Show in Paris

Wie das Online-Portal WWD heute verkündet, wird Alexander Wang neuer Creative Director bei Balenciaga. Der Designer tritt in grosse Fussstapfen: Anfang November wurde bekannt, dass Nicolas Ghesquière das Label verlässt.

Offiziell bestätigt ist es noch nicht, doch Alexander Wang wird bereits als sicherer Nachfolger von Nicolas Ghesquière gehandelt. Der Designer ist ein Star in der amerikanischen Modewelt und soll dem Label vermutlich helfen, die Kollektionen einem noch breiteren Publikum schmackhaft zu machen.
 

Balenciaga arbeitet an neuem Image

Der langjährige Creative Director des Hauses, Nicolas Ghesquière, verhalf dem Brand zu grossem Erfolg, verfolgte jedoch einen elitären und Couture-ähnlichen Stil, von dem sich Balenciaga nun entfernen möchte.

Alexander Wangs Show für Frühling-Sommer 2013 sehen Sie unter folgendem Link: News aus New York. Die letzte Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga aus Paris finden Sie hier: Kristen Stewart bei Balenciaga.
 

Alexander Wang und annabelle

Zu Alexander Wang hat annablle hat einen ganz speziellen Bezug. 2009 gewann der Kreative mit den taiwanesischen Wurzeln den Swiss Textiles Award. Ein Mode-Förderpreis des Textilverbandes Schweiz, der mit 100'000 Euro dotiert war. Heute unterstützt annabelle Jungdesigner mit dem annabelle award. Die Gewinnerin 2012: Julia Winkler.

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Die fünf Lieblingsshows der Modechefin aus Paris

Von Cati Soldani