Werbung
Ein neuer Look für Christine Scherbaum: Farben satt

Stil

Ein neuer Look für Christine Scherbaum: Farben satt

  • Redaktion: Alexandra KruseFotos: Karin Heer

Maskenbildnerin Christine Scherbaum (31) aus Luzern hat sich selbstständig gemacht. Dazu passt ein selbstbewusster Look.

Klare Linie


Christine Scherbaum, Maskenbildnerin mit eigener Schule (www.diemaskenbildnerin.com), hat den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Dazu gehört auch ein überzeugender Look – schliesslich ist ihr Aussehen gleichzeitig ihre Visitenkarte!
So sehe ich sie: Ihr Outfit sollte modisch und praktisch sein, gleichzeitig aber auch souverän und überzeugend wirken. Christine Scherbaum ist ehrgeizig und zielstrebig – Rüschenblüschen wären hier völlig fehl am Platz!

Augenbetontes Make-up

Die Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Monika Spisak:

Make-up. Christine Scherbaums blaue Augen bilden den strahlenden Mittelpunkt des Make-ups. Das Katzenauge ist zudem sehr modisch und schnell gemacht – erfordert allerdings ein bisschen Übung. Ich verwende den Long Wear Eyeliner von Nars in Expresso Ink – schwarz wäre zu hart – auf dem Oberlid und zeichne die Form des Auges mit einem weichen Kajal nach.
Die Haare dürfen auf keinen Fall toupiert werden, das würde schnell zu gemacht aussehen. Besser: Der Sleeklook. Das Haar einfach gerade über das Glätteisen ziehen, hält bis zu drei Tage. Wichtig: Die Nägel müssen gepflegt und topmodisch lackiert sein. Christine Scherbaum trägt «I’m Suzy and I’m Chocoholic» von OPI.

Monika Spisak ist Hair & Make-up Artist bei der Zürcher Stylingagentur Style Council
www.style-council.ch

Swinging Sixties


Beim Colorblocking sind etwas Mut und Fingerspitzengefühl gefragt. Wichtig: Ausgleichend zu den starken Farben auch Schwarz und Erdtöne (etwa bei der Strumpfhose) verwenden. Das ärmellose Kleid von Ermanno Scervino passt toll zur kanarienvogelgelben Seidenbluse. Der rockige Lammfellmantel von Marc Cain sorgt für zusätzliche Kontraste und ist ein Upgrade für praktisch jedes Outfit.

Kleid 950 Fr., Bluse 775 Fr., beides von Ermanno Scervino bei Gassmann Zürich. Lammfellmantel 2249 Fr. von Marc Cain. Booties 550 Fr. von Navyboot. Strumpfhose 40 ca. 10 Fr. von Kunert

Werbung

1.

2.

Das annabelle-Team diskutiert die Hutfrage gemeinsam (oben, von links): Fotografin Karin Heer, Stylistin Alexandra Kurse, Make-up Artist Monika Spisak.

3.

So entsteht das Katzenauge