Werbung
Blogging Queens – Trendsetter im Web 2.0

Stil

Blogging Queens – Trendsetter im Web 2.0

  • Text: Katinka Oppeck

Sie werden zu Fashionshows geladen, schreiben Kolumnen für Vogue oder Glamour und gelten oft als Trendsetter - Modeblogger schwimmen auch im Jahr 2011 noch auf der Erfolgswelle.

annabelle zeigt Ihnen sieben junge Frauen mit Stil, deren Blogs momentan internationale Erfolge feiern:


Hanneli Mustaparta

Alter: 22
Bloggt seit 2 Jahren aus New York City
www.hanneli.com

Warum sie bloggt:
“Es gibt kein allgemeines Schönheitsrezept – jeder trägt etwas einzigartiges in sich. Ich versuche das durch Mode auszudrücken.”

Ihre Lieblingslabels:
“Prada und Miu Miu. Aber ein Designerteil zu tragen bedeutet nicht automatisch, dass du einen Stil kreiert hast. Wenn du es schaffst ein 4-Dollar Fundstück auf ebay mit einem 600-Dollar Teil zu kombinieren – dann siehst du fantastisch aus.”

Ihr Stil-Idol:
“Ich war nie ein grosser Fan davon, so auszusehen wie jemand anderes. Ich hole mir meine Inspiration überall her – sei es durch einen alten Film oder durch eine fantastische Modegeschichte in einem Magazin.”


Leandra Medine

Alter: 22
Bloggt seit einem Jahr aus New York City
www.manrepeller.com

Über ihren Blog:
“Es kommt oft vor, dass Frauen neue Trends lieben, während Männer diese regelrecht hassen. Ich glaube aber ein “man repeller” genannt zu werden, also jemand der Männer mit dem Look verscheucht, ist eigentlich ein super Kompliment. Mein Blog ist also ein high fashion Verhütungsmittel.”

Ihre Sicht zu Vintage Mode:
“Ein absolutes Muss! Die besten Schätze verstecken sich in Grossmutters Schrank.”

Ihre Shopping-Devise:
“Wenn ich nicht mindestens drei verschiedene Looks damit kreieren kann sollte ich es nicht kaufen.”


Susie Lau

Alter: 27
Bloggt seit 5 Jahren aus London
www.stylebubble.typepad.com

Wie es zu dem Blog kam:
“Ich habe den Blog neben meiner sehr langweiligen Arbeit als Medien-Verkäuferin begonnen. Eigentlich häte es nur ein Hobby werden sollen…”

Ihre Mode-Schwäche:
“Graue T-Shirts. Ich bin süchtig nach ihnen. Ich mag sie gern als Basis.”

Ihre Kleiderkasten-Strategie:
“Das Stolmen-System von Ikea hat mein Leben verändert.”


Tamu McPherson

Alter: 35
Bloggt seit 3 Jahren aus Mailand
www.alltheprettybirds.blogspot.com

Ihr Blog:
“Sehr positiv und begeisternd.”

Ihr Stil:
“Abenteuerlich.”

Warum ist Streetstyle so wichtig geworden?
“Es erlaubt uns zu sehen wie Menschen Trends inspirieren oder interpretieren.”

Ihre Stil-Musen:
“Meine besten Freunde und meine Schwiegermutter.”

Ihr Must have für den Herbst:
“Ich liebe die komplette Herbstkollektion von Miu Miu.”


Gabi Gregg

Alter: 24
Bloggt seit 3 Jahren aus New York City
www.gabifresh.com

Wie der Blog entstand:
“Ich weiss, dass es da draussen nicht wirklich viel für junge, modeinteressierte Mädchen gibt, die eine grössere Grösse als 46 tragen. Ich wollte diese Lücke stopfen.”

Ihre Inspiration:
“Carrie Bradshaw. Ich liebe es, wie sie immer die gleiche Selbstsicherheit an den Tag legt – egal ob sie nun eine Boyfriend Jeans oder ein pinkes Tutu trägt.”

Ihr Fashion-Mantra:
“Ignoriere die Regeln! Ich sage meinen Lesern immer wieder sie sollen aufhören zu denken ‘Ach , ich wünschte ich könnte dieses und jenes tragen’. Tut es einfach!”


Emily Shuman

Alter: 28
Bloggt seit 3 Jahren aus Los Angeles
www.cupcakesandcashmere.com

Wie es zu ihrem Blog kam:
“Ich war in meiner Arbeit gelangweilt also erschuf ich mir einen Platz für alle Dinge die mich inspirieren: Mode, Essen, Wohndesign, Kosmetik und Reisen.”

Warum ist Streetstyle so wichtig geworden?
“Die Standartlooks aus den Magazinen können oft so unrealistisch sein. Ich denke es ist wichtig zu zeigen wie “echte Leute” aussehen – ohne Hair- & Make-up-Teams, Stylisten oder Airbrush-Bräune.”

Ihr Must have für den Herbst:
“Eine Lederjacke in Toffee-Braun.”


Denni Elias

Alter: 22
Bloggt seit 2 Jahren aus Paris
www.thechicmuse.blogspot.com

Ihr Stil:
“Glamourös und Chic!”

Ihre Mode-Schwäche:
“Schuhe, Schuhe und Schuhe! Ich wähle meine Schuhe zuerst aus, bevor ich mich an den Rest des Outfits mache.”

Ihre Lieblings-Designer:
“Isabel Marant, Alber Elbaz für Lanvin, Phoebe Philo für Céline, Altuzarra, Alexander Wang – und ich liebe alles was Yves Saint Laurent in seiner gesamten Karriere entworfen hat.”
 

Werbung

1.

Hanneli Mustaparta trägt einen Sweater und einen Jupe von Acne und eine Tasche von Mulberry.

2.

Leandra Medine trägt ein Kleid von Proenza Schouler, Schuhe von Valentino, einen Rock von Torn, eine kurze Bluse von Kimberly Taylor, eine lange Bluse von Equipment sowie eine Kette von Dannijo.

3.

Susie Lau trägt eine Vintage-jacke, einen Flitterrock von Meadham Kirchhoff for Topshop und eine Sonnenbrille von Prada

4.

Tamu McPherson trägt einen Vintage-Turban, einen Pelzmantel von Club Monaco, Strumpfhosen von Wolford, einen Rollkragen-Pullover von Zara und Samtwedges von Yves Saint Laurent.

5.

Gabi Gregg trägt ein Kleid und Accessoires von Forever21 und Schuhe von Sam Edelman.

6.

Emily Schuman trägt einen Rock und ein Hemd von J.Crew, eine Sonnenbrille von Marc by Marc Jacobs, ihre selbst designte Tasche für Coach, eine Kette von Madewell und Schuhe von Prada.

7.

Denni Elias trägt ein Shirt und einen Jupe von Zara, Schuhe von Prada und eine Sonnenbrille von Ray Ban.