Werbung
Favorites – Lieblinge auf den ersten Blick

Stil

Favorites – Lieblinge auf den ersten Blick

  • Fotos: Imaxtree.comIllustration: Nicole Schmauser

Accessoires, Inspirationen vom Laufsteg oder Total-Looks aus den grossen Häusern - wir zeigen Ihnen die aktuellen Favoriten der Lifestyle-Redaktion für die kommende Saison.

Das hat unsere Lifestyle-Redaktion auf dem Trendradar.

Lisa Feldmann

Chefredaktorin

Am Anfang war mir gar nicht klar, was da passierte, aber dann, nach dem dritten Traumkleid in der Calvin-Klein-Show (1) wusste ich, dass es in diesem Sommer nur um eins geht: Bein zeigen! Mit Jupe oder Kleid, in Pastell oder Mustermix oder sogar sportlich cool. Bei Gucci im Showroom wurde mir dann klar, wie meine nächste Lesebrille ausschauen muss: so glamourös und ladylike wie die von Sophia Loren (2) in den Siebzigern, leicht getönt gegen das Blitzlichtgewitter der Paparazzi!

Yolanda Pantli

Co-Leitung Lifestyle

1. BBC-2-Serie «Life’s Too Short»
2. Gestell: Staircase P1 von Danny Kuo
3. Hortense-Ring, Swarovski (Bild)
4. Mélanie Thierry and Lulu Gainsbourg, «Ne dis rien»
5. www.playbutton.com
6. Buch: «Vertical Garden. From Nature to the City», Patrick Blanc
7. «Wallpaper»-Abo
8. C-12 Concentrate, Dermalogica
9. Medium YSL Easy in Electric Blue Textured Leather
10. Abendessen im «Test Kitchen», Woodstock, Kapstadt

Silvia Binggeli

Co-Leitung Lifestyle

In New York herrschte schon im September Frühling, jedenfalls für krauses Haar: Der Afro spriesst auf Köpfen in der ganzen Stadt. Das Motto: Sei stylish, sei individual! Lässig zurechtgemachte Fashionistas erscheinen ungeniert in bequemen flachen Schuhen, selbst zur Modewoche. Ihren Outfits mischen sie die nötige Portion Couture bei (mit Clutches, Colorblocking oder scharfen Linien). Meine Lieblingslooks für den kommenden Sommer stammen von Phillip Lim (entspannte Overalls in Pastell), von Sophia Kokosalaki für Diesel Black Gold (grossartige Metallic-Hosen und perfekt geschnittene Blazer) und Y-3 (schöner kann sich Olympia nicht mit Avantgarde treffen). Memo an mich: Unbedingt die rote Hippiehose von Bottega Veneta und die süsse Clutch mit Ziegenverschluss (Bild) von Bally kaufen!

Cati Soldani

Moderedaktorin

1. Clutch von Phillip Lim: Sie besticht durch Reduktion, Coolness, Understatement und Selbstverständlichkeit
2. Shopper aus Naturleder und Canvas von Victoria Beckham
3. Petit Bateau und Corso Como 10: Ich weiss nicht, was Streifenshirts bei Menschen auslösen: Sehnsucht, Freiheit – junge Matrosen?
4. Concept Store Excelsior, Mailand
5. Die Fuji-X10-Digitalkamera (6)
6. Die Loafers von Viktor & Rolf
7. Cole Haan: Brogues Two Toners, ein ewiger Klassiker!
8. Haider Ackermann! Er verbindet Eleganz und Coolness wie niemand sonst im Moment ( 7 )
9. Alter italienischer Madonnenschmuck ist unwiderstehlich. Dolce & Gabbana hat ihn in der ersten Schmuckkollektion zum Thema gemacht. Wunderschön!

Filipa Fernandes

Moderedaktorin

1. Motorcycle-Jacke von Acne (links)
2. Grundfarben wie Rot, Blau oder Grün tragen
3. Piercing-Look mit 90er-Touch, rote Lippen und viel Silberschmuck wie bei Jean Paul Gaultier (rechts)
4. Styling von der Runwayshow von Marc Jacobs
5. Sich die alten Hefte von «Salut les copains» anschauen und sich als happy Yéyés ausgeben
6. Sneakers Nike Free unter nikeid.com selbst gestalten
7. Im crèmefarbenen Deuxpièces von Chanel heiraten … oder zumindest einen kleinen Gedanken daran verschwenden.

Daniella Gurtner

Modechefin

Ich bin total in die Accessoires von Kurt Geiger vernarrt, ich könnte sie alle kaufen. Beim letzten Londonbesuch warens ein Shopper, eine Clutch und ein Paar Ankleboots. Addicted. Ein Neuzugang: feine schlichte Fingerringe in Roségold (10) , für mich angefertigt von der Schmuckdesignerin Simone Gugger. Must Have für den Sommer sind die Batikjeans von Isabel Marant, ein Faltenjupe aus Leder (gesehen bei Céline) und die Power Shot S100 von Canon. Meine Lieblingsschuhe: nudefarbene Sandalen mit Strass kristallen von Giuseppe Zanotti. Und: Ich mag den Look des Models Hanne Gaby Odiele (11) . Schon jetzt rot angestrichen in meiner Agenda: die Art Basel vom 14. bis 17. Juni. Und ein Besuch in der Galerie Thaddaeus Ropac in Paris.

Niklaus Müller

Beauty-Chef

1. In meinem Kleiderschrank hängt kein einziger heller Anzug. Das werde ich jetzt ändern (Bild von Ermengildo Zegna).
2. Farbige Schuhe: Vielleicht fange ich sachte mit Blau an …
3. Kann sich Madonna mit ihrem neuen Album nochmals neu erfinden? Kann sie die Konkurrenz von Lady Gaga abwenden? Ab März wissen wir mehr.
4. Viele Parfumhersteller, darunter Armani und Chanel, haben sich von den Olympischen Spielen inspirieren lassen und lancieren sportliche Männerdüfte.
5. Abgesehen von Hemden besitze ich nichts Weisses. Diese Saison werde ich eine weisse Hose oder einen weissen Kittel testen.
6. Die schlichte, grosse Alphonse-Sonnenbrille von Tom Ford soll im kommenden Sommer mein ständiger Begleiter werden.

Rhea Leisibach

Moderedaktorin

1. Eau de toilette Juniper Sling von Penhaligon’s
2. Dunkelgrünes Lederportemonnaie von Valentino
3. Goldene Sandalen von Tod’s (Bild)
4. Bracelet von Monique Péan
5. Narrow Black Jeans von Cheap Monday (und die innere Naht bis zum Ankle aufschneiden)
6. Imogen Bootie von Jimmy Choo
7. Quality Time mit Mathieu
8. IWC-Spitfire-Chronograph mit braunem Krokolederband
9. Silberne Flaired-Lederhose von Diesel Black Gold
10. Männer-See-Thru-Tanks in Schwarz von American Apparel
11. Mehr Baschi & Stress

Sarah Buschor

Modeassistentin

Auf Lana Del Reys erstes Album bin ich so gespannt wie auf den Frühling selbst; mit einer Kette (links) von Jennifer Meyer (www.jennifermeyer.com) als Glücksbringer kann nichts schiefgehen. Weiss trage ich am liebsten in Form eines Sommerkleids (rechts, von Valentino) oder einer Bluse, dazu flache Sandalen von Giambattista Valli. Einige Designer haben sich diese Saison von den kunsthandwerklichen 3D-Effekten des Art déco inspirieren lassen. Deshalb mein Tipp: Musée Lalique im Elsass (www.musee-lalique.com).

Christina Duss

Lifestyle-Redaktorin

1. Fake-Pasta (an den Taschenriemen bei Dolce & Gabbana) ist der neue Fake Fur
2. Claire Danes ist wieder da – als Hauptdarstellerin in «Homeland»
3. Komm zu Mama: Antigona-Ledertasche von Givenchy (links)
4. Miranda-Kerr-Supermami-Überdosis? «Arizona Muse und Sohn Nikko» googeln!
5. Pistache! Marc-Jacobs-Pulli (rechts)
6. Neunzigerjahre-Schmusi D’Angelo gibt ein Comeback und kommt im Februar in die Schweiz
7. Bald kommt die erste Kollektion des Zürcher Labels The Human Print: zauberhafte Seidenkleider mit Sommersprossen-Print