Werbung
Mode-Tagebuch von der Fashion Week Milano: Sandalen namens Turbo Cadillac

Stil

Mode-Tagebuch von der Fashion Week Milano: Sandalen namens Turbo Cadillac

  • Text und Fotos: Daniella Gurtner

Seit drei Tagen findet in Milano die Fashion Week für die kommende Frühlings- und Sommer-Saison statt. annabelle-Modechefin Daniella Gurtner macht sich vor Ort ein Bild über die zukünftigen Trends.

In ihrem Mode-Blog zeigt Daniella Gurtner ihre ganz persönlichen Highlights aus der italienischen Modemetropole. Bilder sehen Sie in der obigen Galerie, klicken Sie für eine grössere Ansicht auf das Symbol unten rechts im Bild.

Tag drei: Mein Name ist Cadillac, Turbo Cadillac

Showroom-Termine und Shows wechseln sich am dritten Tag ab. Als Erstes steht ein Re-See der Kollektion von D&G um 9.30 Uhr auf dem Programm. Was grundsätzlich eine humane Zeit wäre – leider aber nicht nach nur vier Stunden Schlaf. Die Kollektion erinnert an die Achtzigerjahre und an die Ära von Gianni Versace.

Später folgen Accessoires-Präsentationen von Tod’s und Jimmy Choo. Natürlich liebe ich wie alle Frauen Taschen und Schuhe, somit ein absolutes Highlight für mich. Meine absoluten Favourites für Frühling/Sommer 2012 sind Sandalen von Prada, die ich spontan taufe: Turbo Cadillac. “Beam me up, Scotty” scheint mit diesen möglich zu sein, sie sind somit eine gute, solide Investition. 

Die Präsentation der Kollektion von Piazza Sempione, die von den Designern Aquilano Rimondi designt wird, ist ein weiteres Highlight. Danach bei Versace in der Frontrow: Heidi Klum und Rufus Wainwright.

Heute war zudem auch mein Geburtstag, und in meinem Zimmer steht ein Blumenmeer. What a beautiful day!

Werbung

1.

Im Gespräch mit Brigitta, PR-Fachfrau von D&G.

2.

Collectionboard bei Versace. Die Kollektion ist aus Seidenfoulards gefertigt und erinnert an Gianni Versace.

3.

Tod’s Präsentation in der Villa Necchi. Meine beiden Highlights aus der Collection, die flachen Sandalen und der Trenchcoat mit Lederärmeln.

4.

Fantasievolle Kreationen von Jimmy Choo.

5.

Tolle Präsentation von Piazza Sempione, plissierte Stoffe und Kleider sind eines der absoluten Musthaves.

6.

Frontrow Heidi Klum bei Versace.

7.

Mein Geburtstags-Blumenstrauss!