Werbung
Muhammad Ali und Louis Vuitton: Neue Kampagne mit dem Boxstar

Stil

Muhammad Ali und Louis Vuitton: Neue Kampagne mit dem Boxstar

  • Text: Katinka Oppeck; Foto: Annie Leibovitz/Louis Vuitton

Er ist bekannt als «The Greatest» und hat so manchen Männern die Nase gebrochen, trotzdem wirbt der harte Kerl nun für ein Modelabel. Die Rede ist von Muhammad Ali, der für Louis Vuittons Kampagne Core Values vor der Linse posiert hat.

Muhammad Ali war der erste Boxer, der dreimal Schwergewichtsweltmeister wurde. Er prägte den Sport seit seinem ersten Kampf 1971 und wurde so zu einem Idol für Millionen von Menschen. Nun fotografierte Annie Leibovitz den Boxer in seinem Zuhause in Arizona, wo er mit einem seiner Enkel für die Louis Vuitton Kampagne Core Values posierte.


Core Values von Louis Vuitton

Core Values wurde 2007 lanciert und dient ausschliesslich der Werbung für die Reiseutensilien Louis Vuittons. Doch für das französische Traditionshaus geht es nicht nur um die physische Reise von A nach B, sondern auch um die persönliche Reise. Aus diesem Grund bucht Louis Vuitton seit Gründung der speziellen Kampagne ausschliesslich Stars, die ein interessantes Leben geführt haben. So waren frühere Testimonials Menschen wie Francis und Sophia Coppola, Bono mit Ehefrau Ali Hewson, Sean Connery, Keith Richards oder Catherine Deneuve.

www.louisvuitton.com

Next Read