Heft 17/14

Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode

Redaktion: Cati Soldani, Michèle Boeckmann; Fotos: Stephan Schacher

Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
Shooting: 23 Frauen präsentieren ihre Freundschaft und die neue Herbst-Mode
e
f

SARA SATIR (35), Coach bei Tribute (links): «Die Freundschaft mit Kafi hat eine Leichtigkeit, ohne an Tiefe zu verlieren.»

KAFI FREITAG (39), Coach bei Tribute und Kolumnistin: «Wir haben uns beim Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt. Als die Hebamme ein gestricktes Baby durch eine Strickvagina zog, haben alle geschwiegen, nur wir zwei haben uns gekrümmt vor Lachen.»

 

«Freundinnen sind wie Sauerstoff»

Von links: BETTINA ENDRES (36), Marketing-Managerin: «Damit Freundschaften funktionieren, braucht es ein grosses Herz. Man muss Fehler verzeihen können.»

FIONA HEFTI (34), Moderatorin und Model: «Ich brauche Freundinnen, die mich wirklich kennen, ehrlich zu mir sind und mich so lieben, wie ich bin.»

CORINA AMGWERD (33), Geschäftsführerin Cou Cou les Belles, Kilchberg ZH: «Jede von uns ist auf ihre Art sehr lustig. Daria hat einen trockenen Humor, Bettina ist laut und lustig, Fiona hat immer einen Spruch parat, und ich bin ein Tollpatsch.»

DARIA GRIMM (36), Controllerin: «Meine Freundinnen sind für mich wie Sauerstoff, ich brauche sie zum Leben.»

«Vertrauen ist wichtig und viel Herz»

MARISA BURN-PICHLER (32), Design Consultant und Stylistin (links): «Raphi ist meine Zwillingsschwester und meine beste Freundin. Mit ihr kann ich alles besprechen, und sie lässt mich trotzdem bedingungslos mein Leben leben.»

RAPHAELA PICHLER (32), Fotografin: «In einer Freundschaft muss man Lust haben, viel zu geben. Vertrauen ist wichtig – und viel Herz.»

«Freundschaft gilt nicht nur an Sonnentagen»

Von links: RAMONA BOLZLI (33), Geschäftsführerin Olé Olé Bar, Zürich: «Diese Freundschaft ist das Beste, was mir passiert ist. Mit diesen beiden Frauen zu arbeiten, fühlt sich gar nicht wie Arbeit an.»

ELENA NIERLICH (37), Geschäftsführerin Olé Olé Bar: «In einer guten Freundschaft lässt man einander genügend Raum.»

SONJA HUWILER (29), Geschäftsführerin Olé Olé Bar: «Freundschaft gilt nicht nur an Sonnentagen.»

OTHELLA DALLAS (89), Jazzsängerin und Tänzerin (links): «Patricia ist meine Freundin, aber ich bin der Boss!»

PATRICIA BRENTA (55), Weltenbummlerin: «Othella sang an der Beerdigung meines Mannes. Das war wundervoll und sehr wichtig für mich.»

SELINA RADANOWICZ (43), Personal Assistant (links): «Fränzi kennt mich so lange, dass sie ohne Worte weiss, wie es mir geht. Mit einer Freundin teilt man eine Geschichte.»

FRANZISKA GROB (48), Kaufmännische Angestellte: «Mit Freundinnen kann man gute und schlechte Dinge teilen, ohne je ein schlechtes Gewissen zu haben.»

 

SABINA SCHNEEBELI (51), Schauspielerin (links): «Freundschaften sind für mich das Allerwichtigste.»

HEIDI MARIA GLÖSSNER (70), Schauspielerin: «Eine wirkliche Freundschaft ist eine Art Heimat.»

«Zwischen uns gibt es keine Tabus»

INA FREI (41), Tagesschulleiterin (links): «Freundschaft ist wie ein funkelnder Diamant: etwas extrem Wertvolles, zu dem man Sorge tragen muss.»

SONJA BRUNNER (38), Bildredaktorin: «So nah wie Ina ist mir kein anderer Mensch. Zwischen uns gibt es keine Tabus.»

«Als wärs eine zweite Familie»

OLIVIA RITZLER (22), Architekturzeichnerin (links): «Wenn ich einmal heirate, wird Yarina meine Trauzeugin.»

YARINA KADERLI (22), Studentin: «Freundschaft ist wie eine zweite Familie, man vertraut sich, ist ehrlich zum anderen und immer füreinander da.»

GABRIELLA BAUMANN-VON ARX (53), Verlegerin Wörterseh-Verlag: «Lina ist viel mehr als eine Freundin: Sie ist meine Tochter – das ist ein Geschenk für die Ewigkeit.»

LINA BAUMANN (25), Fotoagentin: «Mit meiner Mutter fühle ich mich verbunden wie mit einer Freundin, nur unmittelbarer und intensiver.»

23 Frauen sagen, wie sie Freundschaft erleben. Und zeigen modern-urbane Herbstmode so, dass sie gleich doppelt Freude macht.

Im Mai hat die annabelle Redaktion Frauen aller Altersgruppen für eine Modeshooting zum Thema Freundschaften aufgerufen. Egal ob beste Freundinnen, Schwestern, Mutter und Tochter oder einer Frauen-Clique. Wir haben einige der Bewerberinnen ausgewählt und sie gestylt, frisiert, geschminkt und von Fotograf Stephan Schacher ins beste Licht stellen lassen.

Überraschung

Als der in Zürich und New York lebende und arbeitende Fotograf Stephan Schacher zu unserem Modeshooting anreiste, wusste er nicht, dass es sich bei den Models nicht um Profis, sondern um Freundinnen handeln würde. Und das war nicht die einzige Überraschung: «Ich war erstaunt, wie fotogen und nicht kamerascheu die meisten waren.» Anstrengend wurde es trotzdem. «Ich versuche, mich für ein Bild in den Menschen hineinzuversetzen. Bei 23 Personen keine einfache Aufgabe, aber ich bin sehr glücklich mit dem Resultat!»

Weitere Bildwerke von Stephan Schacher finden Sie auf seiner Webseite www.shocker.chSTYLING

Bild 1

Links: Mantel von Samuji 539 Fr. bei Modestrom
Rechts: Kaschmir-Capekleid ca. 6800 Fr. von Dior

Bild 2

Von links: Seidensmoking-Overall ca. 3025 Fr. von Elie Saab. Schwarze Highheelsandalen 649 Fr. von Hugo Boss Bodenlanger Wollmantel ca. 3625 Fr. und Riemchensandalen mit Plateausohlen ca. 1060 Fr., beides von Céline Seidencrêpekleid mit Schwarzweissmuster und Volants von Chloé 1880 Fr. bei Grieder. Lackleder-Ankleboots ca. 1250 Fr. von Bally Schwarzes Cocktailkleid von Hermès, Preis auf Anfrage. Highheels von Marni, Preis auf Anfrage Stühle je 380 Fr. von Walter Vintage Möbel

Bild 3

Links: Oversize-Kaschmirmantel ca. 4250 Fr. von Tod’s. Schwarzes Cocktailkleid 99 Fr. von H&M. Ankleboots mit Schnallen ca. 1525 Fr. von Salvatore Ferragamo. Strumpfhose von Calzedonia
Rechts: Eggshape-Fellmantel ca. 9500 Fr. von Burberry Prorsum. Taillenjupe aus Seide und Wolle ca. 1040 Fr. von Dries van Noten. Baumwollshirt ca. 55 Fr. von Hanro. Metallic-Schuhe ca. 850 Fr. von Prada

Bild 4

Von links: Strickkleid ca. 675 Fr. von Missoni. Ankleboots mit Blumenmalerei ca. 2245 Fr. von Burberry Prorsum Mantelkleid 899 Fr. von Boss. Highheels von Aquilano Rimondi, Preis auf Anfrage Seidensatin-Wickel-Overall ca. 1645 Fr. von Paul Smith. Gladiatorenstilettos 1100 Fr. von Hugo Boss; Sessel und Hocker von Time Tunnel, Preise auf Anfrage

Bild 5

Links: Kleid aus feiner Wolle ca. 3120 Fr. von Burberry Prorsum. Collier Marina ca. 450 Fr. von Ca & Lou. Kopftuch privat
Rechts: Feiner Wollschal mit Blumenprint ca. 1490 Fr. von Burberry Prorsum. Kaschmircardigan von Brunello Cucinelli 2020 Fr. bei Grieder

Bild 6

Links: Tweedmantel 998 Fr. von Gant
Rechts: Kaschmirpullover ca. 685 Fr. und Wolljupe ca. 1625 Fr., beides von Bottega Veneta Teppich (als Wandbehang) 540 Fr. von Walter Vintage Möbel

Bild 7

Links: Tweedkleid mit asymmetrischem Ausschnitt ca. 6840 Fr. von Chanel
Rechts: Blazer von Giorgio Armani 859 Fr. und Jupe von Strenesse 299 Fr., beides bei Jelmoli

Bild 8

Links: Bodytop 1250 Fr., Wollhose 1190 Fr. und Ledergürtel 435 Fr., alles von Akris. Schuhe von Hermès, Preis auf Anfrage
Rechts: Grünes Seidentaftkleid ca. 2430 Fr. von Alberta Ferretti. Schwarzer Wollmantel 1699 Fr. von Boss

Bild 9

Links: Rosa Pullover mit Punkten 229 Fr. von Gant. Grauer Mantel von Valentino 3180 Fr. bei Grieder. Jupe mit Volants ca. 300 Fr. von Steffen Schraut. Sneakers 150 Fr. von Adidas. Socken von Calzedonia
Rechts: Weisse Seidenbluse von Marc Cain 379 Fr. bei Jelmoli. Oversize-Pullover ca. 1500 Fr. von Prada. Culotte ca. 745 Fr. von Missoni. Schnürboots 180 Fr. von Dr. Martens

Bild 10

Links: Schwarzes Cocktailkleid 399 Fr. von Boss. Kaschmirmantel von Piazza Sempione 1750 Fr. bei Grieder. Strumpfhose 25 Fr. von Fogal. Pumps 299 Fr. von Navyboot. Brille privat
Rechts: Graues Strickkleid von Lil Paris 980 Fr. bei Grieder. Ankleboots mit Cut-outs ca. 900 Fr. von Bottega Veneta Schmuck (auch auf allen folgenden Seiten) privat; Holzbank 780 Fr. von Walter Vintage Möbel

 

Empfehlungen der Redaktion

Modestrecke

Cat Woman: Herbst-Trend Leoprint

Von Geraldine Schlaepfer

Mehr aus der Rubrik

Fab Five

Kuscheln im Herbst

Von Nathalie De Geyter