Werbung
Kühlende Bettwäsche für heisse Nächte

PARTNER-CONTENT

Kühlende Bettwäsche für heisse Nächte

Die Tage sind heiss, die Nächte gefühlt noch heisser. Mit der richtigen Bettwäsche kannst du zumindest ein bisschen für ein angenehm kühles Gefühl auf der Haut sorgen.

Gerade wenn die Temperaturen am Tag auf dem Thermometer über 30 Grad steigen, hofft man auf etwas Abkühlung in der Nacht. Doch oft versinkt man in Sommernächten in einen unruhigen Schlaf, wälzt sich hin und her in der Hoffnung, dass es in der nächsten Schlafposition etwas weniger heiss ist. Und weil es sich mit Decke eben einfach besser schläft, soll zumindest diese nicht zu warm geben.

Die richtigen Materialien sind entscheidend

Bettwäsche aus Baumwolle und Leinen ist dafür perfekt geeignet. Die Materialien sind kühlend, liegen leicht auf der Haut, absorbieren Feuchtigkeit und sind atmungsaktiv.

Leinen ist der Stoff, der für eine angenehme Bettruhe sorgt. Die Naturfaser schliesst wenig Luft ein und wirkt deshalb angenehm kühl.

Bio-Baumwolle nimmt Feuchtigkeit gut auf, transportiert sie schnell ab und ist damit besonders atmungsaktiv. Reine Bio-Baumwolle eignet sich auch super für Bettwäsche für Allergiker*innen.

Auch ein Material-Mix aus Leinen und Bio-Baumwolle sorgt für ein ausgeglichenes Schlafklima und einen tiefen Schlaf.

Bei der Wahl der passenden Bettwäsche sollte ebenfalls auf Nachhaltigkeit geachtet werden. Es empfiehlt sich, auf die neue Bettwäsche-Kollektion Toscana des Schweizer Labels Journey Living, die aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und weichem Leinen zu fairen Bedingungen in Europa hergestellt wird, zu setzen. Inspiriert von Olivenhainen, purpurrotem Wein, historischen Städtchen und dem Meer – mit Amiata, Bolgheri und Lucca sind drei neue Designs entstanden, die nicht nur vom Aussehen, sondern auch von den Materialien super für heisse Sommernächte geeignet sind.

Hier gehts zur Kollektion.

Dieser werbliche Beitrag wurde von Stadtlandkind GmbH erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Stadtlandkind GmbH liegt.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments