Werbung
So pflegen wir unsere Wäsche rundum nachhaltig

PARTNER-CONTENT

So pflegen wir unsere Wäsche rundum nachhaltig

Ein wichtiger Faktor, damit unsere Kleidung möglichst lange schön bleibt, ist die richtige Pflege. Die Waschmaschinen und Tumbler von Miele schonen nicht nur die Textilien, sondern auch die Umwelt.

Mode ist dann am nachhaltigsten, wenn sie Saison für Saison, Jahr für Jahr geschätzt, gepflegt und weitergegeben wird. Voraussetzung für ein langes Leben unserer Kleidungsstücke ist neben einer hochwertigen Qualität die richtige Pflege. Als Spezialist für Wäschepflege engagiert sich Miele für mehr Nachhaltigkeit in der Textilindustrie. Die Waschmaschinen und Tumbler des Unternehmens sorgen mit smarten Technologien und Features dafür, dass unsere Lieblingsstücke lange schön bleiben – und schonen dabei wertvolle Ressourcen.

Ein reines Gewissen  

Wer kennt die Situation nicht: Vor der Verabredung merkt man, dass ein Teil des geplanten Outfits schmutzig ist. Schnell noch die so gutsitzende High-Waist-Jeans alleine waschen? Mit Miele geht das ohne schlechtes Gewissen. Eine intelligente Beladungserkennung merkt, wieviel Wäsche in der Trommel liegt und verbraucht nur so viel Strom und Wasser, wie nötig. Damit können in den Miele-Waschmaschinen auch kleinste Mengen energieeffizient gewaschen werden. Und auch beim Waschmittel lässt sich sparen. Ein spezielles Flüssigwaschmittel-System dosiert automatisch und exakt – und spart damit bis zu 30 Prozent Waschmittel. Das freut die Umwelt und unser Portemonnaie.

Auf Wolke sieben

Die heisse Luft im Tumbler schadet dem Stoff und bleicht die Farben aus – so dachten wir zumindest und haben uns angewöhnt, das geliebte Sweatshirt luftzutrocknen. In der Schontrommeln der Miele-Tumbler bekommen unsere Lieblingsstücke jetzt die Behandlung, die ihnen zusteht. Die Geräte trocknen mit tiefem Energieverbrauch und niedrigen Temperaturen, aber dennoch schnell. Das Wabendesign der Miele Schontrommel hebt die Textilien an und sorgt dafür, dass sie wie auf Luftpolstern durch die Trommel schweben. Eine Art Wellnessprogramm für unsere Kleider – und keine Spur von Knitterfalten.

Schlauer waschen

Wer umweltbewusst waschen möchte, muss wissen, was Sache ist. Wieviel Wasser und Strom hat die letzte Ladung Wäsche verbraucht? Welches Programm habe ich in der vergangenen Woche wie oft gestartet? Welcher Waschgang ist am energieeffizientesten? In der Miele App kann man einfach und übersichtlich die genauen Verbrauchsdaten seiner Maschine abrufen. Das System analysiert die Werte der gewählten Waschgänge und vergleicht sie über die Woche, den Monat, das Jahr. So hat man volle Transparenz zu seinem Energieverbrauch und lernt, wie man nachhaltiger und effizienter waschen kann. Und wer wirklich nachhaltig waschen möchte nutzt den EcoModus, mit dem sich enorm viel Strom und Wasser einsparen lässt.

Für ein langes Leben

Die Wahl des richtigen Programmes, die Dosierung des Waschmittels und die Pflege der Waschmaschine sind das eine. Den grössten Einfluss auf eine nachhaltige Wäschepflege liegt gemäss Miele aber in der Langlebigkeit der Geräte. Denn ein langlebiges Gerät verursacht weniger C02-Ausstoss. Daher testet Miele als einziger Hersteller seine Waschmaschinen auf eine Lebensdauer von 20 Jahren – oder anders ausgedrückt auf 10’000 Betriebsstunden.

Es ist so weit! Am Samstag, 17. Juni 2023, präsentieren wir im Zürcher Kaufleuten eine Neuausgabe unserer Tauschbörse für gebrauchte, aber gut erhaltene Kleidung und Accessoires – wie immer mit einer von den annabelle-Mode-Expertinnen kuratierten Auswahl und einem attraktiven Rahmenprogramm. Mit dem grössten Schweizer Mode-Tauschevent leistet annabelle bereits zum achten Mal einen Beitrag zur Nachhaltigkeit – diesen Sommer zum ersten Mal gemeinsam mit Miele. Alle Infos unter annabelle.ch/swap.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments