Werbung
Beauty for every You: Schönheit ist, was du draus machst

PARTNER-CONTENT

Beauty for every You: Schönheit ist, was du draus machst

Schönheitsideale sind eine Frage der Zeit, und mit dem Wandel des Zeitgeists ändert sich auch unsere Definition von Schönheit. Diversität ist heute nicht länger blosse Vision, sie wird gelebt. Von Menschen im Alltag und weitaus sichtbarer von Personalities auf Social Media. Wir haben sechs Schweizer Persönlichkeiten getroffen und sie nach ihrer persönlichen Definition gefragt. Das Ergebnis könnte unterschiedlicher nicht sein – genauso wie Schönheit an sich.

Zoë Pastelle
Schauspielerin, Model und Bohémienne par excellence.

Wie hat sich deine Auffassung von Schönheit im Lauf deiner Karriere verändert?

Beauty hat für mich nichts mehr mit einem klischeehaften Ideal zu tun, sondern mit Individualität. Nichts ist schöner als jemand, der sich selbst liebt und so zelebriert, wie er oder sie ist.  Von daher ist Beauty für mich heute auch eng mit Selbstliebe und Selfcare verbunden. Ich habe in den letzten Jahren berufsbedingt viel ausprobiert und so rausgefunden, dass mir vor allem möglichst natürliche Produkte gut tun und eine regelmässige Pflege für gesunde Haut und Haare total wichtig ist.

Wann bist du am meisten du selbst?

Wenn ich im Flow bin und das tun kann, was ich liebe. Wenn ich mich in meiner Umgebung wohlfühle, fühle ich mich total frei. Am meisten “ich selbst” bin ich am Meer. Alles, was ich im Leben brauche, ist ein bisschen Sonne im Gesicht und Salzwasser in den Haaren.

Was ist dein Beauty-Tipp?

Less is more! Meine Mama hat mir schon früh beigebracht, dass weniger mehr ist. Und die Haut braucht Zeit, um sich zu regenerieren, gerade wenn man wie ich beruflich viel geschminkt wird. Vor allem: Man sollte sich immer gut abschminken! Morgens und abends mit einem Foam-Reiniger das Gesicht zu waschen, ist von daher der einfachste, aber auch der effektivste Tipp, den ich geben kann.

 

Zoe Pastelle - The Pastell Beauty You

Lippenstift

The Lipstick von 3ina

Shampoo

Sun Care Hair and Body Cleanser von Aveda

Highlighter

Barepro Glow Highlighter von BareMinerals

Gesichtwasser

Rose Mist von Rosental Organics

Gesichtscreme

The Cream von Augustinus Bader

Gua Sha

Rose Gua Sha von Rosental Organics

Lidschattenpalette

All about Shadow Quads von Clinique

Haar- und Körperöl

Argan Glow Hair und Skin Oil von Rosental Organics

Kevin Lütolf

Model & Content Creator, lebt in Zürich und arbeitet international – am liebsten ist er aber in der Natur.

Welchen Beauty-Tipp hättest du gerne früher bekommen? 

Mehr Wasser trinken! Ein täglicher Struggle für mich, da ich so viel unterwegs bin. Aber nun mal das beste natürliche Rezept für schöne Haut, ganz abgesehen von der Gesundheit, die ja auch davon profitiert. Deshalb trinke ich jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen einen halben Liter lauwarmes Wasser mit Zitrone. Damit habe ich meinen Körper schon einmal mit einem Teil der empfohlenen Tagesmenge Wasser versorgt, und die basische Zitrone soll den körpereigenen Entschlackungsprozess unterstützen.

Was bedeutet Schönheit für dich? 

Meine absolute Überzeugung ist, dass Schönheit von innen kommt und sich vor allem darin zeigt, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen. 

Welches Beauty-Produkt darf in deinem Badezimmer nicht mehr fehlen? 

Ganz klar ein Augenserum – die ersten Lachfalten machen sich langsam aber sicher bemerkbar…

 

Kevin Lütolf - The Inner Beauty You

Gesichtscreme

Skinlongevity Vital Power Moisturizer SPF 30 von BareMinerals

Augen-Serum

Daytime Radiance Eye Serum von Fine

Matte Pomade

Matte Pomade von Ouai

Nacht-Serum

Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex Serum von Estée Lauder

Shampoo

Shampure Nurturing Shampoo von Aveda

Bronzer

Face Bronzer von Clinique for Men

Bartpflege

Beard Oil von Golden Beards

Alisha Lehmann

Fussballspielerin, deren Wimpern auf dem Platz auch in Topform sind.

Wie wandelbar muss Beauty für dich sein?

Für Pflege und Styling habe ich schon lange meine bevorzugte Routine mit meinen liebsten Beautyprodukten. Aber ich probiere auch gern immer wieder mal etwas Neues aus und lerne neue Tools, Produkte oder Techniken kennen. 

Welchen Stellenwert hat Beauty in deinem Leben?

Sie ist sehr wichtig für mich. Meine tägliche Beauty-Routine gehört einfach zu mir, ich brauche sie, um mein “Beauty Me” auszuleben. Auch auf dem Fussballplatz. Mit einem leichten Make-up fühle ich mich bei einem Spiel einfach wohler und frischer. 

Was ist dein ultimativer Beauty-Tipp?

Sei du selbst! Wenn du dir selbst gefällst und zu dir stehst, kann dich im Leben nichts mehr stoppen.

 

Alisha Lehmann - The Bold Beauty You

Eye Shadow Stick

Double Act Shadow Stick von Eyeko

Lippenstift

Powder Kiss Lipstick von MAC

Powder-Foundation

Studio Fix Powder Plus Foundation von MAC

Shampoo

Blond Absolut Bain Ultra Violet von Kérastase

Sonnenschutz

Targeted Protection Stick SPF35 von Clinique

Mascara

Cubby Jumbo Jet Black Mascara von Clinique

Künstliche Wimpern

Naomi Jon x Chaos von Melody Lashes

Mit über 4000 Brands ist Zalando Europas führende Onlineplattform für Mode. Seit 2019 ist auch das Kosmetik- und Körperpflegesortiment online in der Schweiz erhältlich. Es umfasst aktuell mehr als 8800 Produkte. www.zalando.ch

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Zalando und dem annabelle Content Studio

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments