Werbung
Hippe Gemütlichkeit: Hotel The Cambrian in Adelboden BE

Leben

Hippe Gemütlichkeit: Hotel The Cambrian in Adelboden BE

  • Redaktion: Frank Heer; Fotos: Ornella Cacace

annabelle-Autorin Yvonne Eisenring mag keine Designhotels. Das «Cambrian» ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Ich mag keine Designhotels. Eigentlich. Ich will mich in den Ferien ja entspannen und nicht Angst haben, dass mein Outfit nicht zum schicken Interieur passt. Das «Cambrian» ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Alles im 4-Sterne-Superiorhotel hat Stil, jede Ecke könnte als Kulisse für einen Werbespot dienen – aber man fühlt sich wohl, das Design ist dezent, die Einrichtung unaufgeregt. Das traditionsreiche Haus aus dem letzten Jahrhundert wurde 2007 von drei walisischen Freunden übernommen (Cambria ist der lateinische Name für Wales) und umfangreich renoviert. Es würde auch bestens in eine hippe Grossstadt passen. Dass es im Dorfkern des gmögigen Adelboden liegt, macht es umso charmanter.

Das Dorf im Berner Oberland ist gemütlich, herzlich und – bis aufs alljährliche Ski-Weltcup-Weekend – frei von Schickeria. Vom Hotel läuft man in fünf Minuten zum Skilift, die Skischuhe werden vorgeheizt. Das Pistennetz zählt über 210 Kilometer, wer alles einmal abfahren will, muss aufs Böglifahren verzichten. Danach entspannt man mit Blick auf frisch verschneite Berge im geheizten Endlos-Pool im Freien. Für das Abendessen kann man mit gutem Gewissen im Haus bleiben: Der Steghorn-Burger mit Avocado und Büffelmozzarella in der Scott’s Bar ist genauso köstlich wie das Dreigangmenu mit passender Weinbegleitung im Restaurant. Und wenn dann der Champagnerwagen für den Aperitif vorbeigefahren ist, stösst man auf die entspannte Flucht aus dem Alltag an.

– Dorfstrasse 7, Adelboden, Tel. 033 673 83 83, www.thecambrianadelboden.com, DZ mit Frühstück ab 275 Franken

Werbung

1.

Best of both Worlds: In modern gestylten Zimmern das Postkartenidyll des Berner Oberlands geniessen

2.

Spektakulär: Im Aussenpool des «Cambrian» kann man den Bergen entgegenschwimmen

3.

Next Read