Werbung
Zurück aus dem Calancatal GR

Stil

Zurück aus dem Calancatal GR

  • Redaktion: Stefanie Rigutto; Text: Thomas Wernli

Der Tipp von annabelle-Produktionschef Thomas Wernli.

«Calanca stammt aus dem Ligurischen und bedeutet steil. Dass dieses Wort passt, haben wir spätestens auf dem einsamen Weg zum Wasserfall des Rià di Pianca Geneura gemerkt. Die ‹wenig anstrengende Wanderung› (Wanderführer) war für uns eher ein wenig anstrengend. Dafür wird man auf Schritt und Tritt mit spektakulären Aussichten ins Tal belohnt – nur für Schwindelfreie! – und mit dem verwunschenen Wasserfall im Zauberwald. In dessen Becken kann man baden. Wenn das Wasser nicht so eiskalt wäre. Darum möchten wir im Sommer wieder hin in dieses schöne Bündner Südtal, und wir werden wieder im stilvollen ‹La Cascata› in Augio übernachten.»

www.lacascata.ch
Buchtipp: «Val Calanca» von Ueli Hintermeister und Silvia Fantacci, Rotpunktverlag