Werbung
Tastatur fürs iPad im Test: Logitech Ultrathin Keyboard Cover

Stil

Tastatur fürs iPad im Test: Logitech Ultrathin Keyboard Cover

  • Redaktion: Florina Schwander

Ein iPad ist eine feine Sache, doch sobald es ans Tippen längerer Texte geht, wird das Gerät schnell zum Feind. Online-Redaktorin Florina Schwander hat deswegen zu ihrem iPad eine externe Tastatur von Logitech getestet.

Das Zehn-Finger-System auf dem Computer beherrsche ich quasi im Schlaf und auch SMS tippe ich sogar auf dem iPhone ohne grossen Aufwand Zwei-Daumig. Doch auf dem iPad stelle ich mich gstabiger an als der unmotivierteste Klavierschüler in der ersten Stunde. Und so teste ich gespannt die externe Tastatur von Logitech.
 

Freund statt Feind: Externe Tastatur fürs iPad

Zuerst einmal muss das Keyboard von Logitech per USB an einem Computer geladen werden. Eine knappe halbe Stunde später leuchtet das Batterielämpchen grün und es kann losgehen: Bluetooth einschalten bei iPad und Tastatur auf ON stellen. Wie bei Apple üblich findet das iPad die Tastatur sofort und verbindet sich im Nu. Jetzt kann es losgehen und ich bin vom ersten Wort an begeistert. Die Tasten sind weder zu klein noch zu eng beieinander und alles wichtige ist da, wie bei einem normalen Tastatur auch. Und dank Magnet-Rinne hat das iPad mit einem Klick sofort einen festen Stand auf dem Keyboard.

Ich teste das Keyboard im Zug, zuhause im Bett und auf dem Pult und bin begeistert. Einzig und allein an das fehlende Mauspad muss ich mich gewöhnen und weiterhin auf den Bildschirm tippen, sobald es nicht mehr ums Schreiben geht.
 

Keyboard ist gleichzeitig Cover fürs iPad

Zudem ist das Keyboard von Logitech ja auch ein Cover, es klippt sich also mühelos ans iPad und lässt sich so bequem mittragen. Einen Wehmutstropfen gibt es allerdings: Obwohl das Keyboard wirklich ziemlich dünn ist, bringt es doch nochmal zusätzliches Gewicht (ca. 330 gr). Das heisst für mich nun, dass ich mir im Vornherein überlege, wie viel ich zu tippen gedenke und nehme das Keyboard so nicht ganz immer mit.

Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover ist im Handel für rund 129 Franken erhältlich.

Möchten Sie mehr lesen über das neue iPad (3)? Hier gehts zum Test des neuen iPads von Apple.

Werbung

1.