Paid Post

Der Pioniergeist am Handgelenk

Paid Post

PROMO – Amelia Earhart, die berühmteste Fliegerin der Welt, flog als erste Frau alleine über den Atlantik. Bei dieser Pionierleistung diente ihr ein Longines-Chronograph als Navigationsinstrument. Dank ihrem Einsatz wurde Earhart früh zum Symbol im Kampf für gleiche Rechte.

Amelia Earhart gelang als erster Pilotin der Alleinflug über den Atlantik. Die wohl berühmteste Fliegerin der Welt war in jeder Hinsicht eine Pionierin, und ihr Vermächtnis wird weiterleben. Am 20. Mai 1932 hob Earhart in Trepassey Harbour in Neufundland, Kanada, ab—aber nur zwei Stunden nach Beginn ihrer historischen Reise geriet sie in Schwierigkeiten. Als Earhart durch eine dicke Nebelschicht flog, bemerkte sie, dass sich Eis auf den Flügeln ihres Flugzeugs bildete. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit sollten am Ende stärker sein als die eisigen Winde und technischen Probleme, mit denen sie konfrontiert war. Als Earhart erkannte, dass der Treibstoff nicht bis Paris reichen würde, musste sie rasch eine Entscheidung treffen: Sie beschloss, in dem kleinen Dorf Culmore in Londonderry, Nordirland, zu landen. Die Flugzeit betrug insgesamt 14 Stunden und 56 Minuten. Die erste Frau, die verschiedene Kontinente miteinander verband, vertraute bei der Navigation auf ihren Chronographen von Longines.

Eine Kollektion als Hommage

Die Art und Weise, wie sie mit Herausforderungen umgehen, trennt die Pioniere vom Rest der Menschheit. Eleganz zeigen, wenn alle Chancen gegen einen stehen. Mit Eleganz alles versuchen, alles geben, vielleicht scheitern. Elegant kämpfen — und triumphieren. Das ist es, woran man sich erinnert. Das ist es, was bleibt — wenn alles andere nicht mehr zählt. Longines hat die Spirit Collection entwickelt, um genau dies zu verkörpern. Sie verbindet Eleganz, Tradition und Leistung—mit denselben unverwechselbaren Merkmalen, die speziell für die ersten Aviatik-Pioniere geschaffen wurden: von ihrer geprüften Ganggenauigkeit bis zur übergrossen Aufzugskrone, die mit Handschuhen leicht bedient werden kann; von den markanten, kontrastreichen Ziffern bis zu den Zeigern mit Leuchtmassenbeschichtung für Nachtflüge.

Die Spirit Collection ist der lebhafte Beweis, dass der Pioniergeist fortlebt.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Longines erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.