Werbung
Diese Dinge wollen wir jetzt

Shopping

Diese Dinge wollen wir jetzt

  • Text: Sophie Eggenberger; Fotos: ZVG

Der Vorteil unseres Jobs bei annabelle? Wir kommen mit allerhand zauberhaften Dingen in Kontakt. Der Nachteil: Die persönliche Shoppingliste wird von Woche zu Woche länger. Einmal pro Woche verrät jemand aus dem annabelle-Team, was sie sich gerade wünscht. Heute: Junior Marketing Manager Sophie Eggenberger sammelt endlich Geschenkideen. 

1.

Ab und zu verzichte ich auf meinen Kaffee und schlürfe stattdessen Matcha Latte (mit Oately Barista, alles andere ist zu süss). Matcha ist very instagrammable, und mit dem Kit von Ceremony Matcha noch viel mehr. Das Matcha-Pulver importiert das Schweizer Start-up direkt aus Uji in Japan und ist zu 100 Prozent organisch.

Matcha Kit ca. 129 Fr. von Ceremony Matcha

2.

Momentan findet in der modissa an der Bahnhofstrasse ein Weihnachtsmarkt statt (mehr dazu hier). Da habe ich auch die Teller von der Marke Bitossi entdeckt. Ich liebe Geschirr – mein Küchenschrank platzt aus allen Nähten. Für einen oder zwei Teller mehr finde ich aber bestimmt irgendwo noch Platz.

Teller Vale Tutto ca. 20 Fr. von Bitossi

3.

Die Kaschmir-Mützen von & Other Stories trage ich schon seit bald sechs Jahren und habe sie in vielen Farben. Momentan bin ich aber eher auf dem Pastell-Trip und ich brauche – nebst meinen zehn anderen Mützen – unbedingt noch diese in Pistache.

Mütze in Pistazie ca. 69 Fr. von & Other Stories

4.

Wer bei uns an Weihnachten schon mal zu Gast war, weiss, dass unser Baum nicht dem durchschnittlichen 08/15-Baum entspricht. Liegt daran, dass meine Mutter im Globus jedes Jahr in einen regelrechten Kaufwahn gerät, wenn sie die neuen Kugeln sieht. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn man danach mit einer Schildkröte, einem Hummer oder einem Avo-Toast aus dem Laden spaziert.

Baumschmuck Schildkröte Camel ca. 19 Fr. bei Globus