Good Vibes aus Hamburg
In Sachen Schmuck bin ich eher der schlichte Silber-Typ, aber mit diesen handgemachten Gold-Creolen aus Hamburg sehe ich mich definitiv durch den Herbst spazieren. Wie schön sind sie bitte! Den Stein habe ich auch schon gegoogelt (ohne Seriösitätsgarantie): Der Rhyolith gehört angeblich zu den wichtigsten Heilsteinen überhaupt. Kein Wunder, wenn man liest, was er alles draufhaben soll: Er verbessert die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnüsse, stärkt die Selbstakzeptanz und hilft, alten Ballast abzuwerfen. Gekauft!
Runde Creolen Double Ryholite, ca. 247 Franken von LLR Studios
Weg mit der Welt
Dieses fantastische Lavendel-Badeöl von einer kleinen Naturkosmetik-Firma in Winterthur habe ich im Februar zum Geburtstag bekommen – und während des Lockdown komplett aufgebraucht. Lavendel ist ja ein Alleskönner – er beruhigt bei Stress, ohne müde zu machen, er tröstet und macht leicht, wenn das Leben schwer ist. Ich hatte nach dem Baden tatsächlich jedes Mal einen kleinen Phönix-aus-der-Asche-Moment. Deshalb ist klar, dass ich mir spätestens zum Herbststart ein neues Fläschchen kaufe.
Badeöl Lavendel, ca. 30 Franken von Robert&Josiane über Norkind.ch
Die heisseste Bluse der Welt
Chocolatfarben, aus Seide, mit Choker und extra-langen Ärmeln: Das New Yorker Label Orseund Iris beweist, wie hot vermeintlich brave Blüschen daherkommen können. Weil ich die Bluse ins Resti genauso tragen kann wie zur Hochzeit meiner Freundin im November, und an Weihnachten oder Silvester dann gleich nochmal, könnte es gut sein, dass ich mir das Traum-Teil tatsächlich gönnen werde.
Silk Set Chocolate, ca. 320 Franken von Orseund Iris
Trockenstrauss-Zuhause
Wie die meisten Hipster-Menschen habe auch ich mein Herz an getrocknete Blumensträuse verloren – und gerade bei H&M die perfekte Vase für unseren langen, schwarzen Esstisch entdeckt.
Grosse Glasvase, ca. 35 Franken von hm.com
Kitchen-Inspo
Der israelische Überflieger-Koch Yotam Ottolenghi liebt Knoblauch und Zitrone – und deshalb lieb ich ihn. In der Hoffnung, dass im Herbst meine Koch-Motivation zurückkehrt, bestelle ich mir schon mal sein neues Vegi-Kochbuch vor, das in Zusammenarbeit mit der Rezeptentwicklerin Ixta Belfrage entstanden ist und am 13. Oktober auf Englisch erscheint.
Ottolenghi Flavor: A Cookbook, circa 62 Franken, vorbestellen über orellfüssli.ch
Tagtraum-Boots
Hilfe, Liebe auf den ersten Blick! Auch wenn ich mit diesen Boots vermutlich zwei Meter gross wäre und sie sehr teuer finde, habe ich mich in den letzten Tagen oft dabei erwischt, wie ich selig an sie denke. Jetzt landen sie erstmal auf meiner annabelle-Wishlist – und vielleicht hab ich ja Glück und vergesse sie wieder.
Schwarze Lederboots mit Absatz und Schmuck, 475 Franken von Kooples