Wishlist

Diese Dinge wollen wir jetzt

Text: Nathalie De Geyter

e
f

Füsse hoch

Winter is coming! Und ob wir wollen oder nicht – wir werden wieder mehr Zeit zuhause verbringen. Auf diesem schönen, robusten Coffeetable kann ich meine Füsse hochlegen, während ich tief in meine Couch rutsche, in den Händen eine warme Tasse Tee und auf dem Schoss ein gutes Buch.

 

Coffeetable aus den 70ern ca. 960 Fr. bei Fundamente

Tabletopping

Ein Tisch braucht seine Toppings: Neben Büchern und Magazinen macht sich diese blaue Glasschale sicherlich gut. Aus den 60er-Jahren und mittlerweile bestimmt ein Unikat. Der grosse Vorteil bei Vintage-Stücken.

 

Glasschale von Jan Beranek für Skrdlovice ca. 357 Fr. bei Pamono

Kleiner Hingucker

Ich liebe kleine, unkomplizierte Taschen! Diese Beuteltasche von Prada in frischem Grün bringt Farbe in den Herbst. Von Prada habe ich übrigens schon die schönsten Secondhandkäufe getätigt. Was Miuccia entwirft, kommt nie aus der Mode.

 

Beuteltasche von Prada ca. 335 Fr. bei Rebelle

 

Armschmuck

Gerade Klassiker lassen sich secondhand gut finden. Dieses tolle Gliederketten-Bracelet von Hermès zum Beispiel, gesehen beim Zürcher Secondhandshop Reawake.

 

Bracelet von Hermès 980 Fr. bei Reawake

Last Days of Summer

Meinen sonnengebräunten Rücken zeige ich noch, solang es geht. Die New Yorker Designerin Maryam Nassir Zadeh hat dafür das perfekte Top entworfen: Vorne zugeschlossen, hinten komplett rückenfrei. Und dann auch noch in meiner aktuellen Lieblingsfarbe Kastanienbraun! Im Winter werfe ich dann einfach einen breitschultrigen Blazer über das Top.

 

Top von Maryam Nassir Zadeh ca. 166 Fr. bei Vestiaire Collective

Point and Shoot

Ich liebe das Fotografieren – wann immer möglich nicht mit dem Handy, sondern mit einer analogen Kamera. Diese hier mit Autofokus und Blitz ist genauso handlich wie das iPhone, macht aber dieses schöne klickende Geräusch beim Abdrücken. Das Beste an der Analogfotografie: Ich fotografiere nicht einfach blind drauf los, sondern viel ausgewählter und bewusster.

 

Analog-Kamera von Olympus 159 Fr. bei Ricardo

Der Vorteil unseres Jobs bei annabelle? Wir kommen mit allerhand zauberhaften Dingen in Kontakt. Der Nachteil: Die persönliche Shoppingliste wird von Woche zu Woche länger. Einmal pro Woche verrät eine unserer Redaktorinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Fashion Director Nathalie De Geyter shoppt am liebsten secondhand.

Empfehlungen der Redaktion

Wishlist

Diese Dinge wollen wir jetzt

Von Kerstin Hasse

Mehr aus der Rubrik

Musthaves der Redaktion

Unsere Cozy-Essentials