Wishlist

Diese Dinge wollen wir jetzt

Text: Leandra Nef; Fotos: iStock/Leila Melhado (1), ZVG (4)

Gua-Sha-Stein
Pink Satin Kitten Heel Mules von Le Monde Beryl
Flasche von Mikks
Coupe de Champagne von Nina Norgaard
Filmrollen-Fotografie
e
f

Face Gym

Ich beäuge den Hype um Jade-Roller und Gua-Sha-Steine ja eher kritisch – zumindest, wenn man sich damit selber im Gesicht rumrollt und -streicht. Dieses schöne Exemplar eines Gua-Sha-Steins von Zoë Ayla bei Zalando steht darum eher symbolhaft für das, was ich mir vor meiner Geburststagsparty nächste Woche eigentlich gönne: ein Facial. Genauer: ein Face Gym beim Zürcher Spa Green Lane. Das Work-out fürs Gesicht soll die Muskulatur stimulieren, die Haut straffen und sogar die Konturen anheben – ein wohltuendes Treatment ist es mit Sicherheit. Professionelle Gua Sha Facials gäbe es dort übrigens auch.
– Jade Gua Sha von Zoë Ayla 28 Fr. bei Zalando, Face Gym ab 180 Fr. bei Green Lane

Darauf steh ich

Sie waren lang ausverkauft, nun gibt es die Bijoux von Le Monde Beryl endlich wieder zu kaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie es bis Ende Woche durch den Zoll schaffen.
– Pink Satin Kitten Heel Mules ca. 465 Fr. von Le Monde Beryl
(Warum müssen Geschenke an sich selbst immer so teuer sein?)

Die Mischung machts

Seit dem Lockdown bin ich ein grosser Fan von Mikks. Die Masterminds hinter dem Zürcher Getränkebrand haben nicht nur die Aktion #Cheerstosupport ins Leben gerufen, dank der Zuhause-Ausharrende sich ihren Cocktail ins Milchfach bestellen und so die lokale Bar-Szene unterstützen konnten (ein Hoch auf Skype-Apéros!). Sie produzieren auch die feinsten alkoholfreien Mischgetränke. Die werden für den Apéro mit Mineralwasser oder Spirituosen gemixt. Mikks schmeisst nächste Woche übrigens selbst eine Party: Ihre Flaschen bekommen einen neuen Anstrich und feiern am Donnerstag Relaunch.
– Mischgetränke für Cocktails ab 15 Fr. von Mikks

Glasklar

Habe ich noch einen Geburtstagswunsch frei? Dann wünsche ich mir ein paar Kunstwerke der Kopenhagener Künstlerin Nina Norgaard. Schicke Getränke wollen schliesslich in schicken Gläsern serviert werden.
– Coupe de Champagne ca. 245 Fr. von Nina Norgaard

Aber bitte abgelaufen

Die Körnung der Bilder, die Farben, die Nostalgie – Analog-Fotografie ist einfach was Schönes. Bestätigen auch unsere annabelle-Fotostrecken immer wieder – von Zeit zu Zeit sind sie analog fotografiert. Die Fotografinnen verwenden dafür natürlich nur die hochwertigsten Filme. Ich probiere bei meinem Fest das Gegenteil und knipse meine Freunde auf abgelaufene Rollen. Erzielt vermutlich nicht die besten Ergebnisse, provoziert dafür aber hoffentlich den ein oder anderen abgefahrenen Effekt.
– Abgelaufene Filme ab ca. 5 Fr. immer mal wieder bei Ars-imago

Der Vorteil unseres Jobs bei annabelle? Wir kommen mit allerhand zauberhaften Dingen in Kontakt. Der Nachteil: Die persönliche Shoppingliste wird von Woche zu Woche länger. Einmal pro Woche verrät eine unserer Redaktorinnen, was sie sich gerade wünscht. Heute: Lifestyle-Redaktorin Leandra Nef feiert nächste Woche Geburtstag – und muss dringend noch einiges besorgen. 

Empfehlungen der Redaktion

Wishlist

Diese Dinge wollen wir jetzt

Von Sophie Eggenberger

Mehr aus der Rubrik

Wishlist

Diese Dinge wollen wir jetzt

Von Jacqueline Krause-Blouin