still open

Librium in Baden AG

Redaktion: Kerstin Hasse

Librium in Basel

Im Buchladen Librium war feministische Literatur schon von Anfang an gut vertreten. Männer gehören aber ebenso zur Kundschaft.

Als der Buchladen Librium 1979 seine Türen öffnete, war das eine kleine Sensation. Denn das Geschäft wurde nicht nur von Frauen geführt, in den Regalen standen neben Klassikern und zeitgenössischer Literatur auch feministische Bücher. Bald wurde das Geschäft deshalb auch Frauenbuchhandlung genannt. Susanne Jäggi, Inhaberin und Geschäftsführerin, betont aber, dass bis heute auch viele Männer zur Stammkundschaft gehören.

Adresse:

Buchhandlung Librium
Theaterplatz 4
5400Baden
Schweiz
056 222 46 66

Empfehlungen der Redaktion

Kultur-Tipp

Luca Dotti: «Zuhause bei Audrey»

Digitale Post

Das Beste aus unserer Redaktion jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

now open

Die Shops des Monats

Von Jessica Prinz