Werbung
Now Open: Shopping-Tipps im Februar

Stil

Now Open: Shopping-Tipps im Februar

  • Redaktion: Leandra Nef; Text: Leandra Nef, Kerstin Hasse, Aleksandra Hiltmann

In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Shop-Entdeckungen vom Februar.

PKZ hat umgebaut, Dieter Meier macht jetzt Schokolade und auch online gibt es allerlei Neues zu entdecken. In der Bildergalerie finden Sie unsere Lieblingsadressen des Monats.

Haben Sie neu eröffnet? Füllen Sie auf annabelle.ch/anmelden das Bewerbungsformular aus, oder schicken Sie Ihre Unterlagen mit einem professionellen Foto an: annabelle, Now Open, Werdstr. 21, 8021 Zürich. Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für die eingesandten Unterlagen und behält sich eine Auswahl vor.

Werbung

1.

Die Leuchten-Designer aus Deutschland verwenden Holz aus heimischen Wäldern. Die dänischen Möbelbauer setzten bei ihren Stühlen auf Materialmix. Simona Weibel und Christophe Truchet kennen die Menschen hinter den Produkten. In ihrem Conceptstore gibts darum neben hochwertigem Wohnbedarf von Vase bis Regal auch zu jedem Stück die passende Geschichte.

– Authentic-Living, Dorfstrasse 19, 8805 Richterswil, Tel. 043 844 65 49, authentic-living.ch

2.

Das Schmuckmachen hat sie sich selbst beigebracht: Tamara Aharon kreiert für ihr Label Molokai Ohrringe, Ketten und Fingerringe für Frauen und Männer. Die Schmuckstücke werden aus recyceltem Sterlingsilber oder Messing gegossen und in der Schweiz hergestellt.

molokai.me

3.

Als Lena Day Mutter wurde, waren ihr viele Babykleider zu bunt, die Muster zu nervös. In ihrem Onlineshop für Kids bis vier Jahre verkauft sie nun schlichte Basics mit Twist wie freche Schwarzweissprints oder Beissringe im Donut-Design.

yaykids.ch

4.

Tausendsassa Dieter Meier hat zusammen mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ein Verfahren entwickelt, um Schokolade mit einem Kakaoanteil von bis zu 90 Prozent fast ohne Bitterstoffe zu produzieren. Jetzt bei Oro de Cacao in der Zürcher Altstadt.

– Oro de Cacao, Chocolat Dieter Meier, Wühre 15, 8001 Zürich, Tel. 044 221 96 64, chocolatdietermeier.com

5.

Sich auf einen warmen Stein legen und von Wasser vom Nacken bis zu den Füssen massiert werden, im eigenen Bad. Wunschdenken? Bei Archivolto kann man diese Horizontaldusche sowie Regenduschen und weitere Bad-Innovationen anschauen, testen und bestellen.

– Archivolto, Kluggasse 8, 8640 Rapperswil-Jona, Tel. 055 210 07 48, archivolto.ch

6.

Taya und Tary Sawiris eröffnen nach den Tasoni-Stores in Andermatt und Zürich einen dritten in der Zuger Altstadt. Hier können Kundinnen und Kunden Mode aufstrebender und etablierter Designer wie Berluti, Dries Van Noten oder Céline kaufen.

– Tasoni, Raingässli 1, 6300 Zug, Tel. 041 710 29 74, tasoni.com

7.

Bei Your Green Boutique gibt es natürliche Pf legeprodukte von Ringana und Make-up von Lily Lolo für Frauen, die Wert auf ethisch und schadstofffrei hergestellte Produkten legen. Besonders beliebt sind die Foundations, die ausschliesslich aus Mineralien bestehen. Ausserdem im Sortiment: Kuschelsocken von Thought – kaum zu glauben, dass die aus recycelten Petf laschen produziert sind.

yourgreenboutique.ch

8.

Seit über zehn Jahren gibt es Nordring Fair Fashion. Genauso lange freut sich Geschäftsführer René Roggli, seiner Kundschaft Pullis aus Merinowolle aus Bioschafhaltung und vegane Jeans anzubieten. Hippe Labels wie Armedangels strafen die Klischees über Ökomode Lügen.

– Nordring Fair Fashion, Lorrainestrasse 4, 3013 Bern, Tel. 031 331 46 51, shop.fairbrands.ch