Interior in times of Corona

Die 10 schönsten Bürostühle fürs Homeoffice

Text: ​Nicole Gutschalk; Bilder: ZVG

e
f

Fiber-Armlehnenstuhl Swivel Base von Muuto 810 Fr. bei connox.ch

Bürostuhl D1 von Stephan Diez für Wagner 824 Fr. bei goodform.ch

Atelier-Drehstuhl S64 VDR von Thonet 1094 Fr. bei einrichten-design.ch

Drehstuhl About a Chair AAC25 von Hay 489 Fr., u. a. bei goodform.ch

Schreibtischstuhl Margot 349 Fr.von Made, made.com

Drehstuhl Rival aus massiver Birke von Konstantin Grcic 768 Fr. bei mooris.ch

Drehbarer Bürosessel Carina 247.50 Fr. von La Redoute, La Redoute

Gepolsteter Ledersessel Soft Pad Chair EA217 von Charles und Ray Eames für Vitra 4014 Fr., u. a. bei connox.ch

Schreibtischstühle Nuez ca. 720 Fr. von Patricia Urquiola für Andreu World

Drehbarer Bürostuhl Form von Normann Copenhagen 459 Fr. bei Pfister

Alle, die Homeoffice machen, sollten sich spätestens jetzt gut fürs heimische Büro ausrüsten. Sie suchen noch den perfekten Stuhl? Wir zeigen Ihnen zehn Schreibtischstühle, die auch nach Feierabend noch hübsch anzuschauen sind.

Nun also wieder Homeoffice. Nicht, dass das Arbeiten von zuhause aus nur Nachteile birgt, im Gegenteil: Wir dürfen uns nach Lust und Laune wieder im Schlabberlook vor unsere Rechner setzen, laut Musik hören oder zwischendurch eine Yogasequenz einschalten. So weit, so gut. Die meisten von uns sitzen aber zum Arbeiten nach wie vor ziemlich unbequem auf harten Esstischstühlen. Da ist die Versuchung natürlich gross, sich mit dem Laptop einfach aufs Sofa zu lümmeln.

Was auf lange Sicht wiederum auch keine besonders gute Idee ist, weil Rückenschmerzen definitiv vorprogrammiert sind. Es muss also dringend ein Schreibtischstuhl her – zumal sich mittlerweile viele Arbeitgeber an den Kosten eines solchen beteiligen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Denn leider gibt es immer noch unzählige superhässliche Exemplare, die unsere Wohnästhetik zerstören, weil sie uns von Weitem schon zurufen: Arbeit! 

Nicht so die zehn superschönen Modelle, die Sie in unserer Galerie finden.  

Empfehlungen der Redaktion

Musthaves der Redaktion

Unsere Cozy-Essentials

Mehr aus der Rubrik

Interview mit Leiter des Vitra Design Museums

So beeinflusst Corona unser Wohnen

Von Nicole Gutschalk