Her mit den Farben!

Bunte Wohninspiration für düstere Herbsttage

Text: Nicole Gutschalk; Bilder: ZVG

e
f

Regalssystem Jean 02 von Michele Giacopini ca. 1553 Fr. bei designitaly.com

Vase Ninfee Coppe von Paola Paronetto ca.140 Fr. bei affaire46.ch

Schale Iris aus Drahtgeflecht in diversen Farbkombis ab ca. 34 Fr. von Octaevo

Bunte Sachen heben die Stimmung und verdrängen düstere Gedanken. Wir geben Ihnen eine Wohninspiration, die auch bei Regenwetter gute Laune macht. 

Werden wir uns bald schon wieder zuhause einbunkern? Zwischen Homeoffice und endlos Netflixen im Schlabberlook vor uns hindümpeln? Ist die zweiten Welle nun schon da oder steht uns noch Gröberes bevor? Unschöne Gedanken, die nicht gerade für gute Stimmung sorgen. Hey, dabei kann das Leben so schön bunt sein! Dieses Gefühl habe ich zumindest, wenn ich die Instaposts von Influencerinnen und Styling-Queens wie Cathrine de Lichtenberg und Céline Hallas runterscrolle. Also holt die Farbkübel raus! Denn alles, was wir jetzt brauchen, sind Gute-Laune-Farben.

 

Influencerin Cathrine de Lichtenberg lebt mit Ehemann Anders und Hund Pedersen in einer alten Patriziervilla in der Gemeinde Frederiksberg in Kopenhagen. Und obwohl die Dänin grundsätzlich alle Farben mag, wählt sie die Nuancen bewusst, weiss, wie Farben gemischt werden und vor allem welche Energie sie verströmen. Unter anderem ist Cathrine der inspirierende Geist des Möbellabels Montana.

 

 

Die dänische Fotografin und Stylistin Céline Hallas feiert das Leben in Farbe. Diesen Eindruck bekommt man zumindest, wenn man sich bei ihr zuhause umschaut. Äh, pardon, auf ihrem Instaprofil. Die Wände ihres Kopenhagener Domizils sind in Pink, Lila oder Mintgrün gehalten. Bestückt ist die Altbauwohnung mit Auktionsfunden und Designklassikern, vorzugsweise im postmodernen Stil.

 

Das «Student Hotel Berlin» verfügt über ein Restaurant, ein Fitnesscenter, eine Bar und eine Gemeinschaftslounge – alles schön bunt und im Herzen von Berlin gelegen. Ein Doppelzimmer gibts hier ab 72 Euro.

Empfehlungen der Redaktion

Spiritualität

«Wir Menschen tragen eine Sehnsucht in uns, die beantwortet werden will»

Von Marie Hettich

Mehr aus der Rubrik

Interview mit Leiter des Vitra Design Museums

So beeinflusst Corona unser Wohnen

Von Nicole Gutschalk