Werbung
Labelguide – Riposa

Stil

Labelguide – Riposa

  • Text: Rebekka Kiesewetter

Schla(f)raffenland!

«Das Glarnerland hat sich zum Swiss Sleep Valley entwickelt», sagt Walter Schnellmann, Gründer der Firma Riposa. «Das Tal ist eine Brutstätte für innovative Schlafideen». Mit Max Rickenbacher hat er vor zwölf Jahren die Firma gegründet. In einer Garage in Bilten begannen sie, den ersten Alu-Einlegerahmen zu entwickeln, lancierten dann mit Alu-Flex erfolgreich eine Weltneuheit.

Heute arbeiten siebzig Personen im Betrieb, man kooperiert mit Spezialisten und Zulieferern aus der Region. «Wir investieren Kräfte und Geld, damit unsere Kunden im Bett richtig liegen, sich entspannen und gesund schlafen. Wir möchten mit unseren Liegesystemen einen Beitrag zur Verbesserung der Volksgesundheit leisten», sagt Schnellmann.

www.riposa.ch