Spenden für «Black Lives Matter»
Diese wunderschönen Foto-Prints unterstützen den Kampf gegen Rassismus
Text: Vanja Kadic; Fotos: Rtfprintsale.com, Sam Nixon, Kyle Weeks, June Canedo de Souza, Markn, Jimmy Marble
Es gibt verschiedene Arten, die «Black Lives Matter»-Bewegung zu unterstützen. Eine davon ist eine finanzielle Spende an Organisationen und Projekte, die sich im Kampf gegen Rassismus engagieren. Umso schöner, wenn beim Spenden auch noch ein cooles Goodie rausspringt: Rund siebzig Künstler und Künstlerinnen bieten mit dem Projekt «Refraiming the Future» ihre Werke an – und spenden den gesamten Erlös an den «National Bail Out»-Fonds und an das Marsha P. Johnson Institute. Bei der Aktion wurden bisher mehr als 100 000 Franken gespendet.
An den Werken, die bei «Refraiming the Future» als Foto-Prints oder Poster angeboten werden, können wir uns kaum sattsehen: Im Angebot sind etwa Aufnahmen von US-Modefotografin Cruz Valdez oder Daria Kobayashi Ritch, die Stars wie Billie Eilish oder Jared Leto ablichtet. Die Sujets reichen vom schönen Porträt bis zum abstrakten Stillleben aus Wackelpudding. Ein Blick in den Shop lohnt sich. Und wer hat während der Corona-Quarantäne nicht gelernt, dass es sich lohnt, ab und an die Dekoration der eigenen vier Wände zu überdenken?
Poster sind bereits ab 25 Franken erhältlich. Die Foto-Prints kosten je nach Grösse 75 oder 100 Franken. Bestellen kann man die schönen Stücke noch bis zum 30. Juni.