Adventszeit

Flashy Christmas Vibes: Diese weihnachtliche Stimmungsmacher brauchen wir jetzt

Text: Nicole Gutschalk

e
f

Weihnachtliches Gesteck aus eingefärbten Trockenblumen und Moos von Stylistin Jenni Tschugmell.

Das Amsterdamer Label Vondels kreiert einzigartige, glamouröse und witzige Weihnachtsdekorationen aus Glas – wie diese Macarons.

Deko Papiersterne (diverse Farben), 15.95 Fr. bei Ultimus

Twist Candles von Lex Pott, 40 Fr. bei Trouva

Lametta, 2.90 Fr. bei Manor

Tablett von Hay, 11.90 Fr. bei Connox.ch

Spiralstabkerzen von Hay, 19.90 Fr. bei Connox.ch

Xmas Donuts, Preis auf Anfrage, von Studio Sabine Marcelis

Weihnachtsbaum Skulptur aus Keramik, ca. 44 Fr. von Fabrek

Baumschmuck Diamond, 15 Fr. von Vondels bei Kitchener

Schluss mit fader Langeweile! Unsere Wohnredakteurin setzt in der Corona-Adventszeit auf Kitsch in Candyfarben.

BAM! Genau so soll Weihnachten bei mir in diesem Jahr ausschauen, dachte ich mir als ich das weihnachtliche Blumengesteck der super talentierten Zürcherin Jenni Tschugmell auf ihrem Insta Account Floral TV entdeckte: Flashy, kunstvoll und kitschig (leider schon ausverkauft – aber nachbasteln ist immerhin eine Option)j . Denn ich brauch grad dringend ein wenig Kitsch in meinem Leben!

War die Adventszeit in den vergangenen Jahren bei uns zuhause vor allem durch sowas wie «puristische Natürlichkeit» geprägt – Eukalyptuszweige, Strohsterne, rote Kerzen und Co. – dürfen nun weihnachtliche Stimmungsmacher in Zuckerwattenfarben bei uns einziehen: Twisted Candles, eingefärbte Trockenblumen und schimmerndes Lametta. Schluss mit fader Langweile – davon haben wir momentan ohnehin schon genug - und her mit den Flashy Xmas Vibes:

Empfehlungen der Redaktion

Interior in times of Corona

Die 10 schönsten Bürostühle fürs Homeoffice

Von Nicole Gutschalk

Mehr aus der Rubrik

Minimalismus

5 Dinge, die ich mir nicht mehr kaufe

Von Vanja Kadic