Wohntrend

Seelenwärmer für die Winterzeit

Redaktion: Nicole Gutschalk; Foto: Søstrene Grene

Soestrene Grene
Soestrene Grene
e
f

1 Pampas-Gras als Deko
2 Tischleuchte Akari 3A von Isamu Noguchi für Vitra 599 Fr. bei Goodform
3 Waffeleisen aus Gusseisen von Skeppshult 254 Fr. bei Manufactum
4 Slow Coffee Brewer 23.40 Fr. von Søstrene Grene
5 Plaid Marta 89.90 Fr.von #lavie
6 Duftkerze Lempi von Skandinavisk 37.90 Fr. bei Weloveyoulove
7 Streichhölzer ca. 8.50 Fr. von Archivist
8 Schmortopf aus Gusseisen von Staub 210 Fr. bei Slowgoods
9 Strickset Cardigan Simone von We Are Knitters 122.50 Fr. bei Weareknitters
10 Buch: Cabin Porn - Inspiration for Your Quiet Place Somewhere von Zach Klein und Steven Leckart, Verlag Penguin Books, 23.90 Fr. bei Orellfüssli

Ob mit Schmortopf, Waffeleisen, Strickset oder einem guten Buch – unsere Wohnexpertin Nicole Gutschalk weiss, wie man es sich zur Winterzeit so richtig gemütlich macht. 

«Hast du einen Schmortopf, den ich mir für Sonntag ausleihen könnte?», fragte mich kürzlich meine Nachbarin. «Nein, leider nicht», erwiderte ich. Was mich ärgerte. Denn schon im vergangenen Winter stand das Schwergewicht unter den Töpfen bereits weit oben auf meiner Wunschliste. Nur hatte er es bis anhin leider noch nicht in unseren Küchenschrank geschafft. Wie auch das Leichtgewicht unter den Leuchten, die Tischleuchte Akari 3A, vom japanischstämmigen Amerikaner Isamu Noguchi, noch immer nicht auf unseren Sideboard im Wohnzimmer steht. Wie wunderbar doch ihr diffuses Licht gerade zur winterlichen Stimmung passen würde ... Was meine Seele sonst noch während der Winterzeit erwärmt? Das seht ihr in meinen Top 10.

Empfehlungen der Redaktion

Wohntrend Bordeaux

Herbstzeitlose

Von Nicole Gutschalk

Digitale Post

Das Beste aus unserer Redaktion jede Woche in Ihrer Mailbox

Mehr aus der Rubrik

Fab Five Biodiversität

So bringen Sie Vielfalt in den Garten

Von Verena Edinger