Werbung
Jahreshoroskop 2016: Wassermann

Body & Soul

Jahreshoroskop 2016: Wassermann

  • Text: Nicole von Bredow, Astrologin; Illustrationen: Joël Penkman

Ab ins Liebesgefängnis: Die Freiheitskämpferin sagt Ja.

Liebe und Partnerschaft

Ihre grundsätzliche Beziehungseinstellung: Männer sind eine wunderbare Sache, allerdings empfinden Sie Ihren Partner besonders im Januar, Februar, Juni und Juli eher als Freiheitsberauber. Mars sorgt für Druck, und der Partner formuliert einen für Sie unerträglichen Ausschliesslichkeitsanspruch. Im April fühlen Sie sich emotional verbunden. Jetzt kommen auch die beiden kosmischen Säulen Saturn und Uranus zum Tragen. Saturn gibt sanften Halt, Uranus macht die Beziehung aufregend. Ab August ist alles wieder im Fluss. Sie bekommen Ihr Nähe-Distanz-Problem in den Griff, und Jupiter bringt ab September Leichtigkeit ins Liebesleben. Innigster Monat ist dann der Dezember.

Beruf und Geld

Im Marsjahr wird vor allem Ihr astrologisches Berufsfeld getriggert, und Sie fragen sich: Sollte ich auch einmal ein Projekt im Alleingang wagen (Januar) oder andere involvieren (März)? Soll ich mich im Mai als Alpha-Frau präsentieren oder im Juni und August ins Team einfügen? Spätestens ab September beantwortet Jupiter alles und schickt Ihnen eventuell im Oktober ein aufregendes Jobangebot aus dem Ausland oder eines, mit dem Sie Ihren geistigen Horizont erweitern. In einer Hinsicht sollten Sie 2016 hingegen ein bisschen vorsichtig sein: Beim Thema Geld haben Sie die Tendenz, sich etwas vorzumachen.

Körper und Seele

Mars wird, vor allem in der ersten Jahreshälfte, Ihre Kondition überprüfen. Und Sie merken schon im Januar: Geistige und körperliche Beweglichkeit ist wichtiger denn je. Saturn verhilft sehr sanft zu Disziplin. So haben Sie im April, Juni und August verstärkt Lust, beim Sport ins Schwitzen zu kommen. Im Herbst, wenn Sie sich sehr viel besser fühlen, werden Sie sich durch regelmässiges Joggen oder mit Gymnastik in Form halten. Mieses Wetter? Dann zuhause zu einer Yoga-DVD üben.