Chez moi

Details zum Stil von Sonnhild Kestler

Redaktion: Daniella Gurnter; Text Annik Hosmann; Fotos: Joan Minder

e
f

Sonnhild Kestler

arbeitet seit dreissig Jahren als selbstständige Textildesignerin und Kunsthandwerkerin und ist bekannt für ihre farbenfrohen Entwürfe. Heute ist sie zudem Teil des legendären Labels Thema Selection. 2010 wurde sie vom Bundesamt für Kultur mit dem Schweizer Grand Prix Design für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die 54-Jährige lebt mit ihrem Lebenspartner in Zürich-Hottingen.

 

Wollmantel ca. 1425 Fr. von CLAUDIA BERTINI, Kaschmirpullover von MUSKHANE ca. 270 Fr. und thailändische Fischerhose ca. 50 Fr., beides bei T.A.O., Ohrringe mit Aquamarin, Rubinen und Diamant von MA SCHELLENBERG ca. 1460 Fr. bei Thema Selection, Indische Schuhe privat

Kaschmircardigan ca. 295 Fr. von ERIC BOMPARD, Seidentuch ca. 360 Fr. von SONNHILD KESTLER, Jeans 1955 501 von LEVI’S ca. 298 Fr. bei Denim & Iron, Penny Loafers von WEEJUNS ca. 189 Fr. bei Cabinet, Ohrringe und Socken privat, Tannenbäume von Hauenstein Stadt-Gartencenter Zürich, geschmückt von Sonnhild Kestler

Biografie von Frieda Kahlo mit Illustrationen von María Hesse, ca. 28 Fr. bei Orellfuessli.ch

Kaschmircardigan von Eric Bompard, ca. 522 Fr. bei Eric-bompard.com

Cargo Hose von Citizens of Humanity, ca. 455 Fr. bei Anitahass.com

Flanellhemd von Brixton Bowery, ca. 80 Fr. von Fruggo.ch

Taschenanhänger aus Leder von Loewe, ca. 325 Fr. bei Mytheresa.com

Naturseife von Soeder, ca. 35 Fr. bei Soeder.ch

Converse von Comme Des Garçons Play, ca. 125 Fr. bei Doverstreetmarket.com

Single Ohrring aus Kristallen von Maison Margiela, ca. 379 Fr. bei 10corosocomo-theshoponline.com

Stofftasche Mumom sinkt trunken in den Sessel von Paul Klee, ca. 18 Fr. bei Shop.fondationbeyeler.ch

Strickmütze Cufette von Collectif mon Amour, ca. 89 Fr. bei Modissa.com

Tweedjacket von Houndstooth, ca. 1139 Fr. bei Holiday-magazine.com

Gewellte Vase von Aalto, ca. 190 Fr. bei Sibler.com

Wie stehen wir Frauen eigentlich zur Mode? Schweizerinnen empfangen annabelle zum Lifestyle-Interview – und modeln bei sich zuhause in aktuellen Looks. Diesmal: Sonnhild Kestler

Bei Sonnhild Kestler (54) erwachen Tannenbäumchen zu knallbuntem Leben. Für sich selbst bevorzugt die Textildesignerin und Kunsthandwerkerin meist praktische Looks.

Sonnhild Kestler über ihren Mode- und Lebensstil

Wann im Leben hat sich Ihr Stil stark verändert?
Meine Freundin Sissi Zoebeli, Thema-Selection-Gründerin, sagte einst: Erkenne dein Programm. Bezüglich Stil, Tun und Denken bin ich mir immer treu geblieben. Aber immer wenn sich mein Umfeld veränderte oder ich neue Freundschaften schloss, hatte das auch Auswirkungen auf meinen Stil.

In welchem Outfit wären Sie Ihr Leben lang glücklich?
Ich trage immer circa drei Jahre lang eine Art Uniform, immer die gleiche Art Hosen etwa, einmal hatte ich eine Overall-Phase. Aber vielleicht in einem Blazer aus Tweed oder einer Strickjacke, dazu eine indische oder türkische Stoffhose und schöne Halbschuhe oder Slipper, die ich ohne Socken tragen kann.

Wann fühlen Sie sich am attraktivsten?
Wenn ich gute Laune habe, die gibt mir Sicherheit und Schwung. Was ich dann anziehe, ist nebensächlich, mein Attraktivitätsempfinden hat nicht so viel mit meinem Outfit zu tun.

Weitere Fotos von Sonnhild Kestler und das ausführliche Interview finden Sie in der neuen Rubrik «Chez moi» im Heft 18/17.

Daniella Gurtner

Die Modechefin liebt Mode und Kunst, Yoga und Tattoos. Sie ist Instagram-Junkie und Vegetarierin mit einer Leidenschaft für Ledertaschen.

Alle Beiträge von Daniella Gurtner

Empfehlungen der Redaktion

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox