Werbung
Happy new Everything: Die wichtigsten Astrodaten von 2022

Astro

Happy new Everything: Die wichtigsten Astrodaten von 2022

Die Astro-Termine von 2022 tragen wir uns direkt in die Agenda ein: Wann ihr was tun und wann ihr was lieber lassen solltet, erklärt euch unsere Astrologin Alexandra Kruse.

Der Umbruch um uns und in unseren Herzen, die Kraft des Zusammenhaltes und der Aufbruch ins Neue! Uns erwartet ein Jahr voller Erstaunlichkeiten, Erneuerungen und Erwartungen. Jupiter bringt Gerechtigkeit und sorgt dafür, dass auch die Dinge und Wahrheiten ans Licht kommen, die natürlich lieber im Schatten bleiben möchten, und dass wir so viel mehr erreichen, wenn wir unsere Kräfte bündeln.

Wir haben schon viel gelernt und lernen noch mehr. 2022 als Zahl allein ist schon magic – die 2 steht für Vertrauen, Glauben, Dienen und Hingabe und ist gleich DREIMAL in 2022! Die 2 symbolisiert auch Hoffnung und Zuversicht. Der Glaube an uns selbst wird gestärkt und wir trauen uns, unsere laaaaaaaang gehegten Pläne endlich in die Tat umzusetzen.

Die Kraft des weiblichen Prinzips wird unübersehbar (hallo, Mond!) und so viel kraftvoller – halleluja. Es ist absolut logisch zu planen, wann welche Schritte unternommen werden können, damit wir sorgfältig mit unseren Missionen weitermachen können, unsere Fähigkeiten konstruktiv einsetzen und uns und unsere schönen Gesichter der Welt zeigen!

Das Jahr 2022 wird wichtige Veränderungen bringen und denen, die fleissig ihre Aufgaben erfüllen, grosse, saftige und ordentliche Erfolge bringen. Wer allerdings weiterhin denkt, dass es heimlich doch okay ist, die Erde, seine Mitmenschen und das Wohl des Planeten für kapitalistische Zwecke auszubeuten, wird vermutlich eher schlechte Karten haben, was eigentlich sehr fair ist. Apropos: Es ist ein unabdingbarer Moment, sich mit sich, seinem ganz persönlichen Konsumverhalten und der ganz persönlichen (finanziellen) Situation auseinanderzusetzen und schlicht Verantwortung für den eigenen Zustand zu übernehmen.

Wer also schlau ist, lernt von den Daten des Mondes und der Planeten und integriert die Termine des Universums in das eigene Leben. Hier für alle, die Lust haben, ihre Agenda ein bisschen astrochic zu machen und auf keinen Fall wichtige Verträge zum falschen Zeitpunkt unterschreiben wollen!

Hier die Termine:

Der rückläufige Merkur 2022

Gleich viermal ist der Merkur, unser Planet der Kommunikation, 2022 rückläufig – wir wissen, dass in dieser Zeit gerne einiges schiefgeht, vor allem die Dinge, die ein bisschen Chaos in unser zwischenmenschliches Miteinander bringen. «Mercury Retrograde», also ein rückläufiger Merkur, ist eine optische Illusion, bei der der Planet den Kurs zu ändern und sich am Himmel rückwärts zu bewegen scheint.

Jedenfalls geraten die Dinge ein wenig aus dem Gleichgewicht (verpasste Flüge, Computerabstürze etc.) – einfach keine grossen Anschaffungen machen, wichtige Verträge siebenmal lesen (lassen) und in die Re-Vision gehen. Eine Zeit, in der wir Dinge noch einmal überdenken können. Wichtig: Erst denken, dann sprechen und/oder handeln!

  • 1. Phase: 14.01.2022 (Wassermann) – 03.02.2022 (Steinbock)
  • 2. Phase: 10.05.2022 (Zwillinge) – 02.06.2022 (Stier)
  • 3. Phase: 09.09.2022 (Waage) – 02.10.2022 (Jungfrau)
  • 4. Phase: 29.12.2022 (Steinbock) – 18.01.2023 (Steinbock)

Die Rückläufigkeiten

Venus, unser Planet der Liebe, ist rückläufig bis 29.01. – immer eine sehr gute Zeit, um unsere Beziehungen in jeglicher Form zu durchleuchten und zu schauen, was sich überholt hat. Bitte auf keinen Fall heiraten, keine finanziellen Entscheidungen treffen und keine grössere Anschaffung tätigen, besser keine Renovierungen in Haus und Wohnung machen und BITTE keine radikalen Haarschnitte und/oder Facelifts.

Jupiter, unser Planet der Expansion, der Erweiterung, des Studiums, der Reisen, des Glücks und der Gerechtigkeit, wird vom 28.07. bis zum 24.11. rückläufig sein. Alte Glaubensmuster können jetzt überprüft werden und vor allem wird unser Gerechtigkeitsempfunden geschärft –eine gute Zeit, um neue Möglichkeiten für Wachstum zu erforschen und Vertrauen in unser Potenzial zu entwickeln. Allerdings wären der Beginn einer grossen Reise, auswandern und der Beginn eines Studiums oder einer anderen Ausbildung eher suboptimal.

Neptun, unser Planet der Träume, der Fantasie, der Idealisten, der Inspiration und der Spiritualität, allerdings auch der Täuschung und Betäubung und aller Süchte, wird vom 27.06. bis zum 03.12.2022 rückläufig sein. Dies ist eine Zeit, in der alle Themen, die mit Abhängigkeiten zu tun haben, sehr gut aus der Welt geschaffen werden können. Eine Zeit, in der wir Frieden finden und lernen können, uns selbst zu verzeihen. #dreamsaremyreality

Mars, unser Planet der Kraft, des Handelns und der Aggression, wird vom 30.10.2022 bis zum 12.01.2023 rückläufig sein. Jetzt blooooooooss nicht ungeduldig werden, denn alte Emotionen und Verletzungen könnten noch mal hochkommen und wollen jetzt sorgfältig verarbeitet und losgelassen werden. Juristische Auseinandersetzungen und Scheidungen besser verschieben oder nochmal «Der Rosenkrieg» anschauen.

Saturn, unser Planet der Geduld, der Strukturen, der klaren Regeln und der festen Ordnung, wird vom 04.06. bis zum 22.10.2022 rückläufig sein. In dieser Zeit kommen wir verstärkt mit unseren Ängsten, Schuldgefühlen und Grenzen/Begrenzungen und den sogenannten Gesetzeshütern in Kontakt. Also besser nicht zu schnell fahren und die Steuererklärung ausnahmsweise pünktlich einreichen.

Die Finsternisse

Die Eklipsen sind immer schicksalhafte Episoden. Auch die Tage vor und nach einer Finsternis können intensiv sein. Eine Sonnenfinsternis ist quasi ein extrapotenter Neumond und tritt dann auf, wenn der Schatten des Mondes auf die Oberfläche unseres Planeten fällt und die Strahlen der Sonne begrenzt. Eine Mondfinsternis findet dann statt, wenn der Vollmond selbst in den von der Erde geworfenen Schatten eintritt – also ein super krasser Vollmond.

  • 30.04. Sonnenfinsternis
  • 16.05. (totale) Mondfinsternis
  • 25.10. Sonnenfinsternis
  • 08.11. Mondfinsternis

Vollmond

Der Vollmond ist eine gute Zeit, um energetische, emotionale, mentale und körperliche Blockaden zu lösen. Egal, ob mit einem Ausdruckstanz zu hartem Techno oder einem Räucherritual! Der Mond hat jetzt seine vollständige Fülle erreicht, die Natur steht auf dem Höhepunkt ihrer Kraft – ein schöner Moment, um die Fülle in und um uns herum wahrzunehmen.

  • Januar: 18.01.2022, ab 00:49 Uhr im Sternzeichen Krebs
  • Februar: 16.02.2022, ab 17:57 Uhr im Sternzeichen Löwe
  • März: 18.03.2022, ab 08:18 Uhr im Sternzeichen Jungfrau
  • April: 16.04.2022, ab 20:56 Uhr im Sternzeichen Waage
  • Mai: 16.05.2022, ab 06:15 Uhr im Sternzeichen Skorpion
  • Juni: 14.06.2022, ab 13:52 Uhr im Sternzeichen Schütze
  • Juli: 13.07.2022, ab 20:38 Uhr im Sternzeichen Steinbock
  • August: 12.08.2022, ab 03:36 Uhr im Sternzeichen Wassermann
  • September: 10.09.2022, ab 11:58 Uhr im Sternzeichen Fische
  • Oktober: 9.10.2022, ab 22:55 Uhr im Sternzeichen Widder
  • November: 8.11.2022, ab 12:02 Uhr im Sternzeichen Stier
  • Dezember: 8.12.2022, ab 05:09 Uhr im Sternzeichen Zwillinge

Neumond

Der Neumond ist der Moment, wenn der Mond am Himmel nicht sichtbar ist, und läutet immer den Beginn eines neuen Mondzyklus ein. Ein ganz persönlicher Neubeginn. Ideal, um etwas Neues zu beginnen – in welcher Form auch immer!

  • Sonntag, 02. Januar 2022 im Sternzeichen Steinbock
  • Dienstag, 01. Februar 2022 im Sternzeichen Wassermann
  • Mittwoch, 02. März 2022 im Sternzeichen Fische
  • Freitag, 01. April 2022 im Sternzeichen Widder
  • Samstag, 30. April 2022 im Sternzeichen Stier
  • Montag, 30. Mai 2022 im Sternzeichen Zwillinge
  • Mittwoch, 29. Juni 2022 Im Sternzeichen Krebs
  • Donnerstag, 28. Juli 2022 im Sternzeichen Löwe
  • Samstag, 27. August 2022 im Sternzeichen Jungfrau
  • Sonntag, 25. September 2022 im Sternzeichen Waage
  • Dienstag, 25. Oktober 2022 im Sternzeichen Skorpion
  • Mittwoch, 23. November 2022 im Sternzeichen Schütze
  • Freitag, 23. Dezember 2022 im Sternzeichen Steinbock
Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christina

Schön wäre wir könnten diese Daten simpel in unserem Händykalender speichern