Werbung
Neumond im Schützen: Her mit neuen Visionen!

Mondkolumne 

Neumond im Schützen: Her mit neuen Visionen!

Eine Haltung zu haben, ist das Accessoire der Stunde, schreibt unsere Astro-Fee Alexandra Kruse. Wir dürfen uns in diesem Mondzyklus daran erinnern, wer wir sind und was unsere Mission ist. Was uns mit dem Neumond im Schützen sonst noch erwarten könnte, lest ihr hier.

Der Neumond am 13.12.2023 um 00.32 Uhr (WAS für Zahlen sind das bitte?!) möchte, dass wir uns auf eine Abenteuerreise begeben. Es ist eine gute Zeit, die eigenen Ziele und Pläne nochmals zu überprüfen, um gut auf das Jahr 2024 vorbereitet zu sein und die wildesten Wünsche wahr werden zu lassen.

Monat für Monat nochmal zu schauen, was gut war, was nicht so gut war und dann konsequent loszulassen und Raum für ganz neue Träume, dreckige Fantasien und verrückte Visionen zu schaffen. Immerhin feiern wir den letzten Neumond des Kalenderjahres. Und WOW – was war das für ein Jahr.

Noch bis zum 21.12. (bis die Sonne in den eiskalten und kalten Steinbock wandert und mit der Wintersonnenwende das Licht wiedergeboren wird) werden die Nächte länger und die Dunkelheit wird dunkler. Ideal, um in die eigene Tiefe zu schauen – #stillenacht for real. Auch der rückläufige Merkur (ab dem 13.12.) und die Venus im Skorpion wollen Reflektion von uns. Auf ein Jahr, das so viele Wandlungen gebracht hat, so ein Game-Changer war und so viel hat sterben lassen. Reflektion und ein bisschen Glühwein. Ohne Alkohol.

Schütze liebt den Superlativ

Denn der Schütze braucht Klarheit, um ins berühmte Schwarze zu treffen. Das Grosse, Schwarze übrigens ist der Look des Moments, denn Schütze liebt alles, was grösser ist als das Leben. Dresscode: festive und mit Samtschleife. Und Lichterkette. Und Pailletten. Dazu dürfen wir gerne, höher, schneller und weiter denken. Schütze liebt den Superlativ. Uns unsere Zukunft in den schönsten Farben ausmalen und eine optimistische Pause machen von der angeblichen Realität, die so oft so weh tut.

Ich hab eigentlich jedes Jahr um diese Zeit Fernweh und konsequenter jedes Jahr im Dezember eine sogenannte Fernreise – Lockdown or not – gemacht. Dieses Jahr geht die Reise eher nach ganz tief innen als nach St. Barth. Blöd. Aber irgendwie auch notwendig. Es gibt Zeiten, in denen wir erkennen dürfen, dass die weiteste Reise die vom Hirn ins Herz ist.

Thema des Neumonds ist die zielgerichtete Absicht

Ich bin vielleicht auch nur deswegen so wehmütig, weil ich irgendwie neben den Hausschuhen stehe, es von meiner Nase und aus dem Himmel seit Tagen und Nächten tropft, ich Sachen, die mir wichtig sind, absagen musste, sehr eingebunden in das Leben mit Kind bin und wir einfach wirklich nicht jeden Tag Quatsch mit Sosse essen können.

Und weil ich von vielen Menschen aus meinem Umfeld höre, dass sie auf dem manchmal ach so mühsamen Seelenweg der Heilung stolpern, ihre Träume begraben müssen und das Alte einfach nicht mehr trägt. Das Thema des Neumonds ist die zielgerichtete Absicht. Die Essenz der Schütze-Energie ist «Ich nehme wahr» und der neue Mut. Was natürlich wie immer genau passend kommt.

Neue Erfahrungen

Statt der vollen Autobahn nimmt der Schütze lieber die Extra-Route mit der Extra Mile, hält an, fragt und denkt vor allem nach. Er liebt es, neue Erfahrungen zu machen, die seinen Horizont erweitern, und will sich ständig neues Wissen aneignen, philosophisch sein. Die Kraft des Schützen ist kreativ und schöpferisch, feurig, neugierig, weckt unsere Visionen aus dem Winterschlaf und hilft, den Fokus zu halten.

Wir können neue Einsichten gewinnen. Dem Schützen geht es nicht darum, auf Biegen und Brechen ein bestimmtes Ziel zu erreichen – für Schütze ist der Weg schlicht das Ziel, Schütze-Energie nimmt wahr und entdeckt. Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass Schütze ein Feier-, äh Feuerzeichen ist, das Licht bringt. Und die Brücke zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welten schafft.

Das eine oder andere klärende Gespräch führen

Abgesehen davon geht es darum, seine Werte neu zu justieren, unnötige Glaubenssätze zu eliminieren und Stellung zu beziehen. Eine Haltung zu haben, ist das Accessoire der Stunde. Wir dürfen uns in diesem Mondzyklus daran erinnern, wer wir sind und was unsere Mission hier auf dieser blauen Kugel ist, die sich im freien Fall durch die Galaxie befindet. Wir dürfen uns neu ausrichten. Ein klares JA und ein klares NEIN finden. Ohne uns manipulieren und ablenken zu lassen.

Das eine oder andere klärende Gespräch führen. Und voller Fantasie den ganz grossen Fragen des Lebens begegnen. Der Planet der feinen Schwingung, der Neptun, steht zurzeit nahezu bewegungslos am Firmament und macht uns einen Riesenraum auf, eine Art Kapelle, in der die Himmelschöre quasi nur auf unser Halleluja warten.

Dieselben Chöre sind es auch, die unsere Wunschzettel lesen und dafür sorgen, dass wir das kriegen, was wir verdienen. Und endlich aufhören, daran zu glauben, dass alte, weisse Männer mit langem Bart für unsere Wunscherfüllung zuständig sind. Die höheren Mächte, das sind in erster Linie wir! Wir selber! Big truth. So, und jetzt ran an die Streichhölzer und all das abfackeln, was uns noch irgendwie im Weg steht. In einer feuerfesten Schale natürlich!

Der Song zur Mondphase:

Werbung

Die To-dos von diesem Neumond:

Reflektieren, reflektieren, meditieren, reflektieren.

Mit dem Finger auf der Landkarte reisen, wenn das Eden Roc gerade ausgebucht ist. Herrliche Astro Insights liefert diese Seite. Astrokartografie ist ein mega Tool, das sich die Energie der Sterne zunutze macht, um uns Städte, Regionen und Länder aufzuzeigen, in denen wir uns voll und ganz entfalten können.

Noch einmal die schönsten Reisen und Trips von 2023 Revue passieren lassen, ein Fotoalbum machen und ein Travel Visionboard für 2024!

SPENDEN. An das Gute glauben. Hoffnung schenken.

Schöne Filme mit Traumlocations gucken. Wir schlagen «The White Lotus» (Hawaii und Italien), «Mamma Mia» (griechische Insel), «Kevin allein in New York» (LOGO), «Into the wild» (Alaska) und «7 Jahre in Tibet» (merkste selber), «Ein Herz und eine Krone» (Rom), «The Tourist» (Venedig), «Jenseits von Afrika» (Kenia) und natürlich «Eat Pray Love» (Italien, Indien und Indonesien) vor.

Sich endlich für den Spanischkurs anmelden, zum Beispiel hier.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments