Werbung

Mondkolumne 

Neumond im Skorpion: Der Mond der nackten Wahrheit

Es ist an der Zeit, zu erkennen, welche alten Glaubenssätze in uns sterben dürfen, wenn wir den Mut aufbringen, genau hinzuschauen, schreibt unsere Astro-Fee Alexandra Kruse. Was uns mit dem Neumond im Skorpion sonst noch erwarten könnte, lest ihr hier.

Der superemotionale November-Neumond im Skorpion ist einer der kraftvollsten Neumonde im ganzen Jahr und hat eine gigantische Sprengkraft. In dieser Phase ist zwischen Eruptionen und Erleuchtungen, Erdplattenverschiebung und lebensverändernden Eingebungen alles möglich.

Ein radikales, weit geöffnetes Portal zur Tiefenheilung geht mit dem hochemotionalen Neumond im Skorpion am Tag des Mondes, dem 13.11., um 10.37 Uhr, auf 21 Grad Skorpion auf. #RaupeSchmetterling

Vieles kann sich überraschend verändern

Themen, die bisher erfolgreich unterdrückt wurden, brechen wie Wellen auf stürmischer See, schnell und überraschend kann sich alles von einem Moment zum anderen verändern. Der hoch rebellische Revoluzzer-Planet Uranus agiert von gegenüber aus dem Stier – der Systemsprenger ist eine blitzende Überraschungsbox, die jederzeit explodieren kann. Und sich von all dem, das uns limitiert, befreien möchte – das Ganze darf als eine Art eleganter, kosmischer Häutungsprozess betrachtet werden. Wir sind herzlich eingeladen, alles, was wir nicht mehr brauchen, fachgerecht zu entsorgen und alte Hüllen fallen zu lassen.

Welche alten Glaubenssätze in uns dürfen sterben?

Radikale Ehrlichkeit, das Eintauchen in tiefe Gefühle und Dinge, die wir uns nicht einmal in unseren schlimmsten Albträumen vorstellen wollen, kommen zackzack ans Licht. Auch die Konfrontation mit unserer eigenen Vergänglichkeit ist ein klassisches Skorpionthema. Es ist an der Zeit, zu erkennen, welche alten Glaubenssätze in uns sterben dürfen, wenn wir den Mut aufbringen, genau hinzuschauen. Und an Wiedergeburt glauben.

Inspiriert von den Blättern, die gerade mit unglaublicher Leichtigkeit zum Boden segeln – ein Leben ohne Loslassen und ohne Übergänge von gewohnter Vergangenheit in eine unbekannte Zukunft gibt es nicht. Das Wichtigste: jetzt bloss nicht den Humor verlieren. Und ein bisschen besser aufpassen. Im Strassenverkehr zum Beispiel.

Unsere wahren Werte

Auf der Stier-Skorpion-Achse, unserem Wertesystem, stehen Jupiter und Uranus im Stier und Sonne, Mars und Mond im Skorpion gegenüber. Wir erinnern uns an die letzte Mondfinsternis, die gerade erst am 28.10.2023 auf ebendieser Achse war. Die Achse Stier-Skorpion hat in den letzten Monaten unser aller Wertesystem reformiert. Und uns gefragt, was unsere wahren Werte sind, in was und in wen wir investieren möchten.

Es ist der gute alte Kampf zwischen unseren äusseren, konservativen, materiellen und auf Sicherheit fokussierten Bewusstseinskräften und unseren tiefen inneren seelischen Trieben. Material Girl vs. Batwoman. Vernunft vs. Gefühl. Rational vs. emotional. Objektiv vs. subjektiv. Macht vs. Ohnmacht.

Dinge, die früher mal wehtaten, tun wieder weh

Good News: Liebesplanetin Venus in der Waage fordert den direkten Ausgleich und agiert in diesen Tagen wie unser Friedensengel, die berühmte weisse Taube, die mit einem Regenbogenschweif über den Himmel zieht. Selbst der strenge Saturn in den Fischen chillt in Woodstock und strebt ein bisschen bekifft nach Liebe und Frieden. Ah, es kann gut sein, dass Dinge, die früher mal wehtaten, jetzt wieder wehtun. Kleines Beispiel: mein rechter kleiner Zeh, den ich mir vor Jahren mal gebrochen hatte (barfuss gegen ein Sofa gelaufen, am Tag meines Umzugs. Ich möchte nicht darüber reden!).

Jedenfalls bin ich gestern Abend WIEDER mit dem Zeh gegen (noch dümmer!) einen Wasserkasten gelaufen und schon war der ganze uralte Schmerz dreimal schlimmer wieder da, der Zeh blau, zum Glück nicht gebrochen, nur gestossen. Ich wurde ein wütendes Rumpelstilzchen mit Tränen in den Augen, Hund und Kind konnten nur mit grossen Augen Eiswürfel bringen und mich liebevoll daran erinnern, dass alles vorbeigeht.

Der Song zur Mondphase:

Werbung

Die To-dos von diesem Neumond:

1.

1.

Den Fokus auf dem Positiven halten und Trigger grossräumig umfahren.

2.

2.

Sonnensturm googeln. SEHR freundlich mit dem eigenen Nervensystem umgehen. Nicht wundern, wenn sich längst bewältigte Ängste noch mal zeigen. Freundlich grüssen und weitergehen.

3.

3.

Träume aufschreiben, genau schauen, was sich aus dem Unterbewusstsein zeigen möchte.

4.

4.

Einen kleinen Ahnenteller auf den Balkon, ans Fenster oder in den Garten stellen. Kleiner Schnaps, Süssigkeiten und Zigaretten werden erstaunlich gerne gesehen.

5.

5.

Skorpion ist ein Wasserzeichen – Baden, Schwimmen und Trinken sind im Mondkalender den Harnwegen und unseren Geschlechtsorganen zugeordnet. Unbedingt warm genug anziehen und mit Wärmflasche aufs Sofa, Yoni Steams machen usw.

6.

6.

Einfach noch mal alle Folgen «Wednesday» anschauen. Und schööön bei sich bleiben – diese Tage können ein wahrhaftes Minenfeld sein und wir sollten unsere Kämpfe sehr weise wählen.

Subscribe
Notify of
guest
1 Comment
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Simone Schröder

absolut auf den punkt liebe alexandra. nach monatelanger lesabstinenz meinerseits ist es a breath of fresh air, mal wieder deine sicht auf stern und mensch und zurück zu lesen. herrlich. da hat uns beide wohl die galaxie ein paar sonnensysteme weitergeschubst. auf früherem teilweise etwas zu flottem „je ne sais quoi“- getippe folgt nun eine lässige, klare struktur der sprache und das alles vor sehr viel hintergrundwissen. ich kann alles beschriebene bestätigen. tatsächlich auch inklusive zeh. dankeschön.
beste grüsse aus basel. simone.