Werbung
Neumond im Widder: Auf Los geht’s los!

Mondkolumne 

Neumond im Widder: Auf Los geht’s los!

Nach einer Phase der inneren Einkehr ist nun aktives, sichtbares Handeln angesagt, schreibt unsere Astro-Fee Alexandra Kruse. Was uns mit dem Neumond im Widder sonst noch erwarten könnte, erfahrt ihr hier.

BIG DICK ENERGY coming in! Eine neue Mondphase, eine neue Jahreszeit und überhaupt: Hello and Herzlich willkommen zu einer DER wichtigsten Wochen im ganzen Jahr. Apropos Jahr: Das Astro-Jahr fängt JETZT an – nach Monaten voller «So richtig komme ich nicht in den Quark» und «Hatte die Astro-Uschi nicht gesagt, alle Planeten seien jetzt direkt? Warum liege ich hier immer noch rum und gucke seit Tagen die Fummel-Shows?!».

Es ist ALLES OK! Es ist einfach wahnsinnig viel, was gerade passiert. Das kann uns schon einfach auch mal umhauen. Apropos Fummel-Show – bestes «Too Hot To Handle: Germany» Update ever: Kemely (Kevin und Emely) haben jetzt ein IRL Baby! Finde ich super. Ansonsten hält auch das Universum in diesen Tagen noch ein paar Überraschungen bereit. Und logisch, dass wir diese massiven Shifts auch körperlich spüren.

Ein magischer und kraftvoller Initiationsmoment

Aber alles der Reihe nach. Die Sonne brennt jetzt aus dem Widder und hat somit die berühmt-berüchtigte kosmische Spalte überschritten. Die kosmische Spalte ist sowas wie der ultimative Ursprung, das Momentum, an dem ein neuer Manifestationszyklus beginnt (mit dem Neumond, aber dazu gleich). Die ultramagische Zone von 29 Grad Fische bis 1 Grad Widder wird in der Astrologie als «die kosmische Spalte» bezeichnet – quasi die Lücke, Grenze oder Naht unseres Zodiaks. Die Stelle, an der unser Körper in die Seele schlüpft. Oder eben umgekehrt.

Leben und Tod berühren sich hier in einer geheimnisvollen Weise. Und logischerweise steckt hier ein unglaubliches Wiedergeburtspotenzial. Ein wirklich magischer und kraftvoller Initiationsmoment. Vom mystischen Fische-Zeichen – BUMS! – in den feurigen Widder: Aus einem launischen Wasserzeichen erfolgt ein metaphysischer, mehrdimensionaler Quantensprung in das Feuerzeichen Widder!

Jetzt ist aktives, sichtbares Handeln angesagt

Nach einer Phase des eher stillen Suchens und Sehnens und der inneren Einkehr ist nun aktives, sichtbares Handeln angesagt! MOVE IT. Wir beginnen endlich das viel besprochene Marsjahr. Ein Jahr voller Superpower. Der Mars ist unser Planet der Aktivität, steht für die männliche Seite unserer Persönlichkeit, symbolisiert Durchsetzungsvermögen, eine unbändige Urkraft und steht für unsere Leidenschaft.

Der Mars regiert zudem – oh, was für ein Zufall – über unseren heissen Widder. Widder ist eine der drei Feuerkräfte, eine ultimativ kreative und schöpferische Kraft, die uns immer wieder nach vorne bringt, antreibt und zu neuen Versionen unserer Selbst macht. Im Moment hängen gleich ganze vier von zehn Planeten im Widder ab – die Sonne, Mond, Merkur und Jupiter. Und der Heiler-Planetoid Chiron. Die super enge Konjunktion von Merkur, Sonne und Mond sorgt zusätzlich dafür, dass unsere Wünsche auch wirklich verstanden werden.

Bereit sein, das Alte loszulassen

Der Neumond im Widder ist heute genau um 18.37 Uhr, der erste von gleich ZWEI Neumonden im Widder. Auch das: eher selten. Und super kraftvoll. Allerspätestens jetzt müssen wir aber wirklich bereit sein, das Alte loszulassen. Denn: Das alles ist eine massive Rebirth-Energy und wirklich ein kosmischer Multiorgasmus, der das Neue ins Leben holt. Manifestation-Games are ON!

Als wäre der kosmische Cocktail noch nicht stark genug, wechselt diese Woche auch noch Pluto (Transformation!) in den Wassermann (Freiheit!). Auch das sorgt für einen major Shift und die nächste major Welle in unserem Bewusstsein. Dieser Wechsel geschieht übrigens alle 248 (!!!) Jahre, am 23. März ist es soweit. Whoooop Whoop. Die Kraft des Wandels ist jetzt da, näher als je, es gibt wirklich absolut kein Zurück mehr, keine Abkürzung, nur noch den Weg nach vorne. Nur Mut! Happy new EVERYTHING.

Der Song zur Mondphase:

Werbung

Die To-dos von diesem Neumond:

Den Frühling liebevoll begrüssen, Gänseblümchen (niemals die von der Hundewiese!) essen, Blumenkränzchen zaubern, Bärlauch suchen, die übersprudelnde Natur wahrnehmen und dankbar für dieses Wunder sein.

Den obligatorischen Frühlingsputz WIRKLICH machen, innen und aussen!

INTENTION INTENTION INTENTION – das Wunschritual zum Neumond wirklich machen. Und eine Liste mit Neujahrsvorsätzen (oder die von vor drei Monaten nochmal suchen …).

Bewegung ist das Zauberwort: tanzen, kicken, rennen, boxen – out with Anger, in with Love.

Mit dem Element Feuer spielen und herausfinden, was es ist, das dich wirklich brennen lässt (Tipp: Es ist oft nicht das, was du denkst!).

Einfach NICHT streiten. Das ganze Feuer im Feld kann maximal schnell in Mikro- und Makro-Aggression umschalten! Sorgfältig und mit Liebe kommunizieren.

Alles Geld von der Bank holen. Natürlich nicht. Aber über das Wort Sicherheit neu nachdenken. Und begreifen, dass wir wirklich in Zeiten des Wandels leben. No Shit.

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments