Werbung
Neumond in den Fischen: Zeit für Heilung und Neuausrichtung

Mondkolumne 

Neumond in den Fischen: Zeit für Heilung und Neuausrichtung

Der Neumond in den Fischen öffnet ein Zeitfenster intensiver Sensibilität und lädt uns dazu ein, uns tief mit unseren Emotionen auseinanderzusetzen, schreibt unsere Astro-Fee Alexandra Kruse. Was uns sonst noch erwarten könnte, lest ihr hier.

Der Neumond in den Fischen ist eine Gelegenheit zur Selbstreflexion, Heilung und Neuausrichtung. Nutzen wir diese Zeit, um uns selbst und unsere Beziehungen zu stärken und unser Licht in die Welt zu bringen, ein paar versteckte Tränen zu weinen und Salzbäder zu nehmen.

Das Universum ist wirklich witzig. Wir stecken noch mitten in der Neumond-Energie, auch wenn der eigentliche Peak schon gestern um 10 Uhr war und uns einen dreamy Sunday beschert hat, voller Auflösung, Sprühregen und Illusionen. Heute, am Mondtag, dem Tag des Mondes, dürfte es uns einigermassen schwerfallen, in 9-to-5-Rhythmen einzusteigen – Hände hoch, wer einen blurry Montag hat.

Intensive Zeit der Eklipsen

Die letzten Meter der Fische-Zeit (noch bis zum 20.3.) sind ideal, um noch ein paar Segel für eine wilde Fahrt durch La La Land zu setzen und uns auf die intensive Zeit der Eklipsen vorzubereiten, die mit dem nächsten Vollmond beginnt. Es ist ein bisschen so, als müssten wir unser Segelschiff sturmsicher machen, alles neu verstauen, die Kombüse prüfen und die Leichtmatrosen gegen krisenfeste austauschen. Bereits am 19. entern wir die Schattenphase des rückläufigen Merkurs. Also, aufgepasst.

Ich erlebe im Moment die absurdesten Reality Checks (Danke Saturn, auch in den Fischen!) der besonderen Art und landete bei meinem Abflug in Zürich direkt in einer Sprengstoff- UND in Berlin dann in einer Zollkontrolle (… was nur an meinem rosa Flokati-Mantel liegen kann, der sehr offensichtlich interessante Signale setzt). In Berlin habe ich zur Musik sehr bekannter Schauspieler geravt, sehr viele verlorene Persönlichkeitsanteile wieder zurückgeholt, fantastische Begegnungen gehabt und musste zwischendurch in die Kirche, um mich von meinen gefühlten Sünden reinzuwaschen (völliger Unsinn!).

Die Kirche stand gegenüber dem Hotel, in dem letztes Jahr das grösste Aquarium Europas geplatzt ist. Ein schönes Sinnbild. Das Aquarium war so gross, dass man mit dem Fahrstuhl hindurchfahren konnte, damals ein grosser Spass. Mein Mitgefühl gilt allen 1500 Fischen in diesem Aquarium, die sich nicht in die nahe Spree retten konnten. Überhaupt sind Aquarien natürlich sehr fragwürdig und wunderschön. Diese Gegensätzlichkeit bringt den Zustand der Fische-Sonne irgendwie sehr gut auf den Punkt.

In höchst emotionalen Gewässern

Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach gefragt, was eigentlich noch real ist und ob ich nicht einfach nur träume. Wir schwimmen in höchst emotionalen Gewässern: Halluzinationen, Träume, Telepathie. Und wir betreten konstant fremde neptunische Reiche. Logisch wissen wir nicht ganz genau, wo oben und unten ist und irgendwie fühlt es sich so an, als würde das Aquarium bald platzen – was völlig normal ist für die letzten Tage Fische-Sonne!

Der Neumond in den Fischen öffnet ein Zeitfenster intensiver Sensibilität und Reflexion und markiert den Beginn eines neuen Mondzyklus. Er lädt uns ein, uns tief mit unseren Emotionen auseinanderzusetzen und alte Muster loszulassen, um so Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen. Die Sonne ist nicht allein in den wässerigen Fischen – auch Merkur, Saturn, Neptun und seit heute auch die Venus sind an Bord. Diese Konstellation verstärkt unsere Intuition und Sensibilität. Wir könnten feststellen, dass unsere Träume intensiver sind und wir uns stärker mit unserer Umgebung verbunden fühlen. Und wir dürfen nicht überrascht sein, wirklich sehr viel müder zu sein als auch schon. Happy Blue Monday, my dears!

Der Song zur Mondphase:

Werbung

Die To-dos von diesem Neumond:

Zeit ist und bleibt relativ, unsere Energie richtet sich komplett nach innen – wir sind alle gerade #delulu.

Manche Dinge brechen dein Herz, aber reparieren deine Vision – die nächsten Wochen können auf vielen Ebenen intense werden. Get ready!

Hart von den Malediven träumen, nochmal «Arielle» oder wahlweise «Free Willy» gucken – und das Element Wasser ehren. Salzbäder für alle!

Wir dürfen, sollen und müssen deutlich mehr Mitgefühl mit unseren Mitmenschen haben. Seien wir ein bisschen achtsamer und reagieren mit Verständnis und seien wir offener für die Leiden, Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen der anderen. Aber: Do no harm, take no shit.

Nutzen wir die kreative Energie dieses Neumonds, um unsere künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten und unsere Gefühle auszudrücken. Schreiben, malen, tanzen … idealer Moment für ein Visionboard wäre der 17.3.!

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments