Werbung
Christian Louboutin macht neu auch Kosmetik und eine App

Body & Soul

Christian Louboutin macht neu auch Kosmetik und eine App

  • Text: Julia Heim & Katinka OppeckBild: Andrea Klarin

Christian Louboutin steht für extravagantes Schuhwerk und ein unverkennbares Rot auf dessen Sohle. Nun kündigt der Designer seine neue Beauty-Linie «Christian Louboutin Beauté», die 2013 auf den Markt kommen soll, sowie eine neue App an.

Für die neue Beauty-Linie «Christian Louboutin Beauté» arbeiten der französische Designer und das Beauty-Unternehmen Batallure Beauty Hand in Hand. Die Produkte stehen, wie auch die Schuhmode Louboutins, für Luxus, Extravaganz und Detailverliebtheit und sind ab 2013 erhältlich.

Inspiration für sein neues Projekt bot Louboutin die über 3300 Jahre alte Büste der ägyptischen Königin Nofretete, die er bei einem Museumsbesuch in Berlin bewunderte. Auch für die legendäre rote Sohle holte sich Christian Louboutin übrigens Inspiration von anderen. So erfand er sein Markenzeichen: «Ich war gerade am Zeichnen, aber noch nicht richtig zufrieden. Plötzlich fing meine Assistentin an, sich die Nägel rot zu lackieren, und ich wusste: Das ist es!

App von Christian Louboutin

Ausserdem: Christian Louboutin lanciert auch eine eigene App fürs iPhone. Die Gratis-Applikation ermöglicht dem User eine Favoriten-Liste der Lieblingsschuhe zu erstellen, die man sofort mit Facebook & Co. teilen kann. Ausserdem sind alle Schuhe und Taschen des Labels ersichtlich und – wichtig – wo der nächste Louboutin-Shop in der Nähe ist. Dazu gibt es News und Videos des Modehauses.

www.christianlouboutin.com