Werbung
Duschgel Glögg: Eine Beauty-Alternative zum Glühwein

Body & Soul

Duschgel Glögg: Eine Beauty-Alternative zum Glühwein

  • Text: Katrin Roth

Das Lush-Duschgel «Glögg» verbreitet Weihnachtsstimmung unter der Dusche.

«Frieden auf Erden und allen Menschen ein Wohlgefallen» – die Weihnachtsbotschaft. Auf dem ganzen Globus wird sie heute Abend wieder verbreitet. Manchmal aber hapert es mit dem Frieden und dem Wohlgefallen. Wenn Tante Gertrud mal wieder meckert, weil sie erst nach dem Essen einen Eierlikör bekommt. Oder wenn der kleine Bruder mit dem Lieblingslippenstift den Badezimmerspiegel verschönert hat. Wenn die Gans im Ofen verkokelt, weil mal wieder niemand auf die Uhr geschaut hat. Wenn Onkel Theodor einen so fest in die Wangen gekniffen hat, dass sie noch Tage später schmerzen. Wenn die Küche nach dem Festmahl wie ein Schlachtfeld aussieht, das man im Alleingang aufräumen muss. In solchen Momenten ist man versucht, die Nerven mit einem starken Glühwein zu beruhigen. Aber Symptom-Bekämpfung war noch nie eine gute Idee. Statt dessen empfiehlt sich der Griff zur alkohl- und kalorienfreie Glühwein-Variante von der englischen Kosmetikfirma Lush: Das Duschgel «Glögg» wärmt Körper und Herz mit Noten von Zimt, Orangen und Nelken und lässt einen dabei jeglichen Stress vergessen. Spätestens wenn die weihnachtlich-würzig duftenden Schaumflocken im Abfluss verschwinden, ist es auch vorbei mit den miesen Gefühlen. Damit sie von Herzen kommt, die Weihnachtsbotschaft. Merry Christmas!

Das Duschgel «Glögg» von Lush ist in allen Lush-Boutiquen zu 22 Franken erhätlich