Die Tage werden länger, die Vögel zwitschern in den Gärten und man wird morgens von Sonnenstrahlen im Gesicht geweckt – der Frühling ist endlich da. Eigentlich haben wir uns auf Frühlingsshopping mit der besten Freundin, Spaziergänge am See und Kaffeetrinken auf der Sonnenterrasse gefreut. Doch der Corona-Virus hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und viele von uns sind zu Homeoffice verdonnert.
Das öffentliche Leben steht still, die Städte sind gespenstisch leer und alle Leute sind dazu angehalten, wenn möglich, von zuhause aus zu arbeiten. Homeoffice tönt im ersten Moment ganz angenehm, aber es kann einen auch ganz schön herausfordern. Es braucht bei all den Ablenkungen zuhause – von Netflix über Instagram bis hin zu all den Newsportalen – viel Motivation, den Fokus zu bewahren.
Wir schlagen vor: Nutzen Sie die Pausen zwischen der Arbeit nicht nur für Netflix & Co. Denn die Arbeit zuhause ermöglicht es uns auch, ganz andere Dinge zu unternehmen: Man kann endlich wieder mal eine alte Freundin oder die Schwiegermutter anrufen, die man schon so lang nicht mehr gehört hat. Man kann den oft verdrängten Frühjahrsputz erledigen – oder man kann ganz bewusste Me-Time einplanen. Denn: Auch unsere Haut sollte einen Frühjahrsputz erhalten, von den Spuren des Winters befreit und frühlingsfrisch gemacht werden. Und im Homeoffice haben wir genügend Zeit für Masken und Peelings. Arbeiten kann man schliesslich auch mit einer schönen Maske auf dem Gesicht.
Wir haben sechs Produkte für Sie zusammengestellt, welche die Zeit im Homeoffice so angenehm wie möglich machen. Mit diesen neuen Beauty-Lieblingen können Sie hoffentlich bald frisch und erholt in den Sommer starten!