Werbung
6 Desinfektionsmittel, die wir gern benutzen

Beauty

6 Desinfektionsmittel, die wir gern benutzen

  • Redaktion: Vanja Kadic; Bilder: Getty Images, ZVG

In den vergangenen Monaten wurde klar: Bei Desinfektionsmitteln gibt es grosse Unterschiede. Manche kleben und riechen eklig, andere stellen sich als die perfekten Alltagsbegleiter heraus. Unsere Favoriten.

1.

Spray Minze und Feige

Diesen Desinfektionsspray habe ich zu Beginn der Pandemie entdeckt: Damals waren die Desinfektionsmittel-Bestände zumindest in den Läden vielerorts knapp und so stiess ich beim Googeln auf die französische Marke Kerzon. Der Spray duftet schön clean nach erfrischender Minze, die Textur ist leicht und unklebrig und die Verpackung très chic. (Empfehlen kann ich übrigens auch die Körperseife und das Waschmittel von Kerzon. Die Produkte riechen traumhaft.)
– Redaktorin Vanja Kadic

Spray Minze und Feige ca. 10 Fr. von Kerzon

2.

Händedesinfektionsmittel Herbal Aloe

Der Hand Sanitizer von Soeder riecht so unglaublich gut nach Kräutern, dass man beim Desinfizieren ein bisschen an einen Spa-Besuch denken muss. Auch hier: Das Mittel ist schön unklebrig und hinterlässt keinen ekligen Film, dafür gibts zehn Punkte.
– Redaktorin Vanja Kadic

Händedesinfektionsmittel Herbal Aloe von Soeder ab ca. 15 Fr. bei Globus

3.

Puressentiel-Handgel

Die gelartige Konsistenz dieses Desinfektionsmittels lässt sich ohne Tropfen und Vergeuden angenehm verteilen. Und der Lavendel- und Zitronenduft verschönert mir das Händereiben.
– Praktikantin Sandra Huwiler

Puressentiel-Handgel ca. 9 Fr. bei Zur Rose

4.

Desinfektionsmittel mit Rosmarin

Dieses Desinfektionsmittel überzeugt mich dank Minimalismus im besten Sinne: Nur drei Inhaltsstoffe, kein Schnickschnack, einfach zuverlässig saubere Hände und ein unwiderstehlich frischer Rosmarinduft.
– Beautychef Niklaus Müller

Desinfektionsmittel mit Rosmarin ca. 15 Fr. von becauseitsgood

5.

Handwasch-Gel mit Mango

Dieses Desinfektionsmittel mag ich, da es mir die aktuelle Must-Tätigkeit, das Händedesinfizieren, dank fruchtig-frischem Mangoduft versüsst und die Hände schön sanft reinigt.
– Praktikantin Sandra Huwiler

Handwasch-Gel mit Mango ca. 7 Fr. von The Body Shop