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Concept Store: 7 innovative Labels, die du nicht verpassen solltest

House of Beauty

Concept Store: 7 innovative Labels, die du nicht verpassen solltest

Aktuell bereichert eine Vielzahl neuer Beauty- und Wellnessbrands den Markt, die aus einer innovativen Idee, der Vision eines nachhaltigen Konsums oder dem Bedürfnis der Gründer:innen heraus entstanden sind. Wir haben 30 von ihnen in das annabelle House of Beauty eingeladen, damit du sie kennenlernen und ausprobieren kannst. Sieben stellen wir dir hier kurz vor.

Klein, aber fein

Die Brands sind so zahlreich wie unterschiedlich. Die einen haben sich auf eine besonders ressourcenschonende Produktion mit ausschliesslich natürlichen Rohstoffen spezialisiert. Andere garantieren eine zu 100% sozial nachhaltige, faire Produktionskette. Wieder andere nutzen das Beautywissen fremder Kulturen oder traditioneller Rezepturen zur Herstellung ihrer Produkte. Einige sind bereits bekannt. Die anderen sollten es unbedingt werden. Allen gemeinsam ist eine Vision, Pioniergeist und eine innovative Kreativität, die aus einer guten Idee das bessere Produkt macht. Wir haben eine Auswahl von 30 Marken zusammengestellt und in den Concept Store des annabelle House of Beauty eingeladen. Und euch laden wir ein, Neues kennenzulernen, Düfte, Texturen, Farben zu erleben, analog und sinnlich. Rund 105 Produkte warten vom 24. bis 26. August darauf, von euch entdeckt zu werden. Eure Favoriten könnt ihr dann vor Ort bestellen.

Costa Brazil

Francisco Costa war ein berühmter Fashion-Designer bevor er seine Leidenschaft für die Kosmetik entdeckte. Seine Passion führte ihn in sein Heimatland Brasilien zurück, wo er sich mit Wirkstoffen aus dem Amazonas-Regenwald auseinandersetzte. Daraus entstand ein holistisches Konzept mit den Prioritäten Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Das Lua Moonlight Body Oil strafft und beruhigt mit Babassu-und Paranussöl.

Erhältlich bei greenlane, 100 ml, 120 Franken

Saint Charles

Saint Charles kennt man als die Wiener Apotheke aus dem 19. Jahrhundert, die in der sechsten Generation geführt wird und heute viele Filialen hat. Basierend auf traditionellen Rezepten setzt das Unternehmen nach wie vor auf die Heilkraft der Natur und die heimische Kräuterwelt – nachhaltig, ökologisch und fair. Die Inhaltsstoffe stammen zum Teil aus regionalem Anbau in Bioqualität oder von Wildsammlungen.

 

Das Raumspray Mind Balance beinhaltet naturreine, ätherische Öle. Erhältlich bei St. Charles, 30 ml., 16.80 Franken

Seifenmacher

Die Seifenmacher-Manufaktur aus Arosa ist in Familienhand – von der Herstellung bis zur Verpackung. Dahinter steht Beat Urech, der als gelernter Drogist die Aroser Naturseifen erfand – für Körper, Hände, Haar. Dabei wird auf chemische Zusätze und Duftstoffe verzichtet. Die Firma verwendet u. a. Kokos- und Sonnenblumenöl aus biologischer Landwirtschaft.

 

Die Aroser Arve Seife beruhigt mit dem aromatischen Duft der Zirbelkiefer und pflegt die Haut mit Shea-und Kakaobutter. Erhältlich bei Seifenmacher, 90gr., 12 Franken

Sanbera

Die Marke Sanbera bietet hochwertige in der Schweiz produzierte Nahrungsergänzungsmittel, für die Vitalstoffe aus Pflanzen und Früchten extrahiert werden. Die «Dual-Phasen-Rezeptur» für den Tag und die Nacht entstand in einem Expertenteam aus Ernährungswissenschaftlerinnen, Naturheilern und Ärztinnen.

 

 

Bei den Produkten wie u. a. Essential Day-to-Day gibt es je ein Frauen- und ein Männerprodukt, da die Bedürfnisse jeweuka unterschiedlich sind. Erhältlich bei Sanbera, 90 Tabletten, ca. 109.95 Franken

Omorovicza

Die Markengründer Margaret und Stephen de Heinrich de Omorovicza setzen auf die heilende Wirkung der ungarischen Thermalbäder und haben ihren Firmensitz in der europäischen Spa-Hauptstadt Budapest. Ein nobelpreisgekröntes Labor entwickelte für sie das System Hydro Mineral Transference™, durch das die Absorption der belebenden Mineralien in die tiefen Hautschichten ermöglicht wird. Parabene, PEK, Silikone usw. werden ausgeschlossen.

 

Die Rejuvenating Night Cream enthält u.a. Thermalwasser und Shea Butter und versorgt die Haut mit extra Feuchtigkeit. Erhältlich über Omorovicza, 50 ml., ca. 145 Franken

Nazan Schnapp

Keine geringere als Hollywoodstar Emma Watson hat die Zürcher Naturpflegemarke von Nazan Schnapp empfohlen und damit weltberühmt gemacht. Die Markengründerin hatte die Formulierungen zunächst in kleinen Mengen aus einem eigenen Bedürfnis heraus entwickelt. Inzwischen existiert eine umfassende, nachhaltige Pflegeserie.

 

Die Self Juvenescent Ruby Essence ist eine Anti-Aging-Essenz mit Hyaluronsäure und Neroliwasser. Sie fördert und unterstützt die Elastizität der Haut. Erhältlich über Nazan Schnapp, 40 ml., 279 Franken

En Soie

Das Familienunternehmen aus Zürich mit Schwerpunkt Mode und Accessoires setzt seit über 30 Jahren auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit, Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen und faire Arbeitsbedingungen.

 

Passend zu den ausgewählten Modekollektionen bietet enSoie auch ein veganes «Natürliches Waschmittel» an, das unter anderem Pfingstrosen und Feigenblätter enthält, besonders für feine Materialien geeignet ist und die Wäsche lange frischhält. Erhältlich bei En Soie, 1000 ml, 50 Franken

Kleine,visionäre Brands machen die Beauty- und Wellnessszene spannend und entwickeln immer wieder neue Ansätze in der Self- und Beautycare.

Wir haben 30 Brands mit 150 Produkten ausgewählt, die wir im Concept Store des annabelle House of Beauty zeigen. Vom 24. bis 26. August in Zürich.

Alle weiteren Infos zu unserem neuen 3tägigen holistischen Beauty-Event findest Du auf unserer Webseite – oder sichere Dir hier gleich Dein Ticket.

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