Werbung
(Don’t) Believe the Hype: Banana Bright Eye Crème von Ole Henriksen

Beauty

(Don’t) Believe the Hype: Banana Bright Eye Crème von Ole Henriksen

In unserer Rubrik «(Don't) Believe the Hype» testen wir für euch Beauty-Produkte, die gerade alle haben wollen. Volltreffer oder Enttäuschung? Dieses Mal im Check: Die Banane Bright Eye Crème von Ole Henriksen.

Wenn ich etwas nicht mag, sind es Bananen. Doch diese Crème soll dank des Inhaltsstoffs Banana Powder dunkle Schatten unter den Augen in Kürze verschwinden lassen und mithilfe von Vitamin C und Kollagen Fältchen mindern.

Meine Erwartungen waren hoch, denn frisch und ausgeschlafen sehe ich selten aus. Voller Vorfreude crèmte ich meine Augenpartie ein – aber anstelle des erhofften Leuchtens verspürte ich ein unverhofftes Brennen. Hatte ich aus Versehen den Tiegel mit Tigerbalsam erwischt? Nebst der unangenehmen Wärme und dem stechenden Prickeln fühlte sich meine Haut so pappig an, dass ich Stunden später noch das Gefühl hatte, meine Augenlider würden beim Blinzeln kleben bleiben.

Auch der nächste Versuch ein paar Tage später endete damit, dass ich die Crème nach wenigen Minuten wieder loswerden wollte. Das mit mir und den Bananen wird also auch in dieser Form definitiv nichts. – Redaktorin Sandra Brun

Von Ole Henriksen ca. 45 Fr. bei Sephora

Das meint der Experte:

«Die passende Augencrème zu finden kann eine Herausforderung sein. Einerseits muss die Konsistenz stimmen: Das heisst, die Crème sollte weder zu reichhaltig noch zu leicht sein. Und vor allem sollte sie die Augenpartie auf keinen Fall reizen oder die Augen zum Tränen bringen. Es bleibt darum nichts anderes übrig als testen, testen und noch mal testen. In der Parfumerie immer nach einem Muster fragen oder sich ein bisschen von der Crème abfüllen lassen, bevor man sie kauft.» – Niklaus Müller, Leitung Beauty

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments