Werbung
Das Video des #annatalks «Krebstherapie – was tun, wenn die Haut leidet?»

PARTNER-CONTENT

Das Video des #annatalks «Krebstherapie – was tun, wenn die Haut leidet?»

Im diesem #annatalk ging es um die sogenannten Hautnebenwirkungen von Krebstherapien. Wie sie entstehen, welchen Einfluss sie unter Umständen auf den Therapieerfolg haben, aber vor allem: was man dagegen und für Haut und Seele tun kann. Ein Thema, das noch vergleichsweise wenig bekannt ist, aber Patient:innen, Angehörige und Freund:innen betreffen kann. Wer den Live-Stream nicht mitverfolgen konnte, findet hier den Link zur Aufzeichnung des Gesprächs.

Es diskutiertenen unter der Leitung von annabelle Redaktorin Helene Aecherli (rechts im Bild):

  • Antonella Silvestro, 49jährige Detailhandelskauffrau und ehemalige Krebspatientin (2.v.r.)
  • Astrid Biedermann, Leiterin Onkologiepflege, Brust-Zentrum Zürich (3.v.r.)
  • Agnès Rudzki, Medical Director Cosmetique Active Schweiz, L’Oréal (La Roche-Posay) (links)

Mehr über unsere Talk-Gäste erfahrt ihr hier.

Es war ein offenes, sehr informatives und auch bewegendes Gespräch. Erklärungen zu den Nebenwirkungen, Erfahrungen und bewährte Massnahmen aus der professionellen Pflegepraxis, Lösungen aus der spezialisierten Hautpflege, Einblicke in den Alltag und persönlichen Umgang mit den Auswirkungen der Krebstherapie all das kam zur Sprache. Am Ende der Diskussion stand dann aber der Apell, den Möglichkeiten der modernen Medizin und den Menschen, die mit ihr arbeiten zu vertrauen. Und bei ellen schweren Momenten, die es gibt, den Mut nicht zu verlieren.

Created by annabelle Content Studio in Zusammenarbeit mit La Roche-Posay.